PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi Tietzmann, *30.10.1925 +17.10.2023



Wolfgang
18.10.2023, 20:51
Einen guten Abend,

gerade eben erfuhr ich, dass einer unser ältesten Forum-Teilnehmer gestern gestorben ist. Rudi Tietzmann ("Rudi") war auch einer der ersten Teilnehmer unseres Forums. Er wurde am 30.10.1925 in Danzig geboren, wanderte 1952 nach Kanada aus, und schlief nun gestern fast 98-jährig in einem Pflegeheim bei Vancouver friedlich ein. Rudi war der letzte noch lebende Cousin meines bereits 2004 verstorbenen Vaters - mit ihm verschied nun auch der Letzte dieser Generation in der Familie meines Vaters.

26331

Rudi war verheiratet mit der aus Wolhynien stammenden Ida Krentz, die bereits 2011 verstarb. Sie führten eine phantastische, harmonische und liebevolle Ehe aus der zwei Söhne sowie mehrere Enkel und Urenkel hervorgingen.

Ich besuchte Rudi mehrere Male in Vancouver. Er war Kanadier geworden, hing aber mit ganzem Herzen an seiner alten Heimat Danzig. Wenn er sich auch nicht oft in unserem Forum beteiligte -das letzte Mal im Februar 2020-, so lag das in den letzten Jahren an stärkeren gesundheitlichen Einschränkungen die ihm selbst ein Lesen nicht mehr ermöglichten.

Ich trauere mit seiner kanadischen Familie, er war auch mir ans Herz gewachsen.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

JuHo54
18.10.2023, 22:24
Hallo Wolfgang,
seiner Familie und dir meine herzliche Anteilnahme. Er hatte ein gesegnetes Alter, seine Ruhe sei ihm gegönnt. Nun ist er wieder bei seiner geliebten Frau...ist zumindestens eine schöne Vorstellung.
Liebe Grüße
Jutta

Wolfgang
22.10.2023, 15:23
Einen schönen guten Nachmittag,

hier ein Online-Nachruf auf Rudi Tietzmann:

26333

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang