Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Daten zu Florentine Freund
Molenfeuer
21.04.2024, 18:34
Ich bitte um Hilfe bei meiner Familienforschung.
Die gesuchte Person ist „Florentine FREUND“, auch Flora genannt um 1812 geboren. Wo ist Florentine F. geboren und wer sind ihre Eltern.
Florentine Freund und Andreas Zegke (Zechke) heiraten am 12. Nov. 1837 im Dom zu Oliva.
Florentine Freund kath. stirbt am † 7.Mai 1873 in Calikau (Kalikau) Zoppot. Die Beerdigung ist an 10. Mai 1873 (Quelle Dom-Kirche Oliva)
Die Eheleute Andreas Zegke (*1810 – † 1886) und Florentine Freund haben 10 Kinder.
Nach dem Tod von Florentine Freund heiratet Andreas Zegke (1874) die 22-jährige Albertine Klebber. Aus der 2. Ehe gingen 4 Kinder hervor.
Molenfeuer
24.06.2024, 13:04
Leider hatte keiner eine Lösung für mich – so bleibt Florentine im verborgenen.
Wir, meine Ehefrau und ich, sind jetzt gerade in Zoppot. Wir nehmen verabschieden für immer.
(Meine Freunde können unser Treiben auf mein Status beobachten)
Beste Grüße von Hans-Werner nebst Ehefrau Hildegard.
PS einige kennen mich noch als „radewe“
waldkind
24.06.2024, 19:47
Hallo Hans-Werner,
so schön von dir zu hören. Ich habe dich vermisst. Hatte nicht gewusst, dass du dich hinter Molenfeuer verbirgst.
Ich habe tatsächlich noch deine Unterlagen und mich nie getraut sie wegzutun. Vielleicht finden wir sie doch noch, man weiß ja nie, hatte ich gedacht. Aber Florentine Freund ist ein harter Brocken. Ich würde die Unterlagen vernichten, wenn du es willst. Ansonsten, man weiß ja nie ...
Es tut mir leid, wenn du dich nun in Danzig für immer verabschieden musst. Ich schreibe dir noch eine PN. Miriam.
Molenfeuer
25.06.2024, 23:43
Liebe Miriam,
danke, dass Du geantwortet hast. Ich freue mich, dass Du mich noch in guter Erinnerung hast.
Ich erinnere mich: wir haben uns sehr gut verstanden und wir haben viel geflunkert. (jetzt schmunzele‘ ich) Ja, es war eine schöne Zeit.
Es schadet nicht wenn Du die Unterlagen, als Erinnerung, behältst.
Wir sind noch bis Samstag in Zoppot und dann fahren wir zurück nach Hamburg. Ich melde mich!!
Beste Grüße von Hans-Werner
waldkind
27.06.2024, 10:19
Lieber Hans-Werner,
jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen was mir in letzter Zeit so gefehlt hat, es war das Geflunkere;) . Flunkern ist auch vom Aussterben bedroht. Ja, es war eine schöne Zeit und mittenmang unsere gute Sigi.
Ich freue mich von dir zu hören, wenn Ihr wieder zurück seid. Vielleicht haben wir die Möglichkeit noch etwas zu plachandern.
In Gedanken bei Euch
Miriam