PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bertha SCHNEIDER geb. FREDRICH Heiratsurkunde gesucht

claudia-fredrich@web.de
21.02.2025, 11:34
Guten Morgen liebe Forumsleser,
mal wieder bin in Danzig gestrandet und komme nun nicht voran. Bertha Johanne Friederike * 1874 ist 1934 in Danzig verstorben, ich verlinke die Sterbeurkunde: https://www.ancestry.de/search/collections/60749/records/751267971.
Sie war wohl in 2. Ehe mit einem Herrn Schneider verheiratet, zu ihm fehlen mir alle Daten.
Bertha war in 1. Ehe mit Itzig Friedländer verheiratet, geheiratet 1903 in Berlin, Itzig Friedländer ist bereits im November 1903
(acht Monate nach Heirat) verstorben. Dies nur zur Info - die Daten habe ich alle per Urkunden belegt.

Anscheinend ist Bertha zwischen 1904 und 1934 von Berlin nach Danzig gezogen.

Und genau dies würde mich interessieren, bzw. ob es eine Heirat von ihr und Herrn Schneider in Danzig gab. Ich finde nichts dazu.

Hat jemand eine Idee, wie ich nach diesem Herrn Schneider suchen könnte? Danke für eure Vorschläge und Hilfen.

Claudia

claudia-fredrich@web.de
22.02.2025, 14:06
Hallo Zusammen, die Anfrage zu Bertha Schneider geb. Fredrich ist erledigt, per Zufall habe ich die Tochter von Bertha gefunden und deren Heiratsurkunde, wo der Stiefvater Richard Schneider Trauzeuge war.