PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos Westpreussen/Ostpreussen

sarpei
10.03.2025, 15:59
hallo, miteinander! wer aktuell bei ebay in der Suche 'Fotos Westpreussen' oder 'Fotos Ostpreussen' eingibt, kann einige Angebote alter privater Fotografien finden, bei denen wieder mal mit alten 'Familienschätzchen' zu exorbitanten Preisen versucht wird, mit dem Sehnsuchtsgefühl Kasse zu machen. Aber warum verurteile ich dieses Vorgehen mit meinen gewählten Worten? Wohl aus dem Grund, dass ich nunmehr seit Jahrzehnten vergeblich versuche, an alte Fotografien aus dem ehemaligen Elbinger oder Marienburger Werder zu kommen.

Sollte also Jemand aus dem Forum Aufnahmen aus Krebsfelde, Fürstenau oder Groß Mausdorf sein eigen nennen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße,

Peter

MeinEichwalde
14.03.2025, 13:02
Lieber Peter
in den Tiegenhöfer Nachrichten und den Neuteicher Briefen sind viele Fotos v eröffentlicht. Auch in dem Buch Marienau ist jeder FAmilie abgebildet. Aus Eichwalde habe ich viele Familienfotos meiner Familie Schroedter. um 1938 Auch aus Ochsenkopf Danziger Höhe gibt es bei mir Fotos des Horch und der Freunde. Der Horch war das Familiengefährt der Hofbesitzer, er war gross und wurde glaube ich mit Chauffeur gefahren. Insofern. Fotos gibt es reichlich , auch das Werdermuseum dürfte viele haben.
LG Delia

sarpei
14.03.2025, 16:23
Liebe Delia, herzlichen Dank für deine freundlichen Hinweise! Ich werde die von dir genannten Quellen dann wieder hervorholen und durchkämmen. Große Hoffnungen habe ich dabei nicht, da das nicht zum ersten Mal erfolgt.

Liebe Grüße, Peter