Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leiblichen Vater von Wolfgang Günter schaldach geborener Hagemann
Schaldach
15.07.2025, 22:26
Hallo suche den leiblichen Vater von meinem Opa Wolfgang Günter schaldach zur Zeit der Geburt unehelich und hieß Hagemann. Seine Mutter hieß Margot Hildegard Hagemann. Mein Opa ist 1932 geboren. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke schon mal
Einen schönen guten Morgen, Schaldach. Als direkter Abkömmling von Wolfgang Günter Schaldach kannst du beim Standesant in Gdansk nach einer Ablichtung seines standesamtlichen Geburtseintrags fragen. Möglicherweise geht daraus hervor, wer der leibliche Vater war. Ich vermute allerdings, dass dort nur vermerkt ist, dass Albert Gustav Schaldach ihn an Kindes statt angenommen hat (oder Ähnliches). Es ist eher unüblich, dass in den staatlichen Personenstandsregistern solche Informationen auftauchen. Wenn, dann hat der Pastor solche Angaben vermerkt. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass die Taufregister von St. Katharinen für das Jahr 1931 erhalten sind. Online ist bzgl. der Geburt m. E. nichts zu erwarten, da die Geburt innerhalb der Sperrfrist liegt.
Viele Grüße,
Peter
Schaldach
16.07.2025, 08:54
Danke für die schnelle Antwort. Anfrage im Standesamt Berlin ist gestellt dachte vielleicht hat jemand was . Weil meine Uroma Margot war 15 Jahre als ihre Eltern starben und es gibt eine Vormundschaft Akte das war 1924. Und wo mein Opa geboren wurde war sie nicht verheiratet das es für ihn sowas auch gab oder jemand eine taufurkunde wo vermerke drauf sind gesehen hat