PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Beamter



waldkind
28.10.2008, 22:06
Sagt ein Beamter zum anderen:
"Manche Leute mögen uns Beamte nicht. Kann ich wirklich nicht verstehen. Wir tun doch überhaupt nichts!"
Schöne Grüße von Miriam

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
28.10.2008, 23:22
Ach ja Miriam....kenne fast alle.......45 jahre Wechselschichtdienst rund um die Uhr.......als "Beamter" ....hahaha !!!:D:D:D

waldkind
29.10.2008, 00:24
Hab mir fast sowas gedacht! Macht nix, Du hast ja Humor, oder? Bin von Rudi Bellon inspiriert worden. Da war ich froh, dass mir was einfiel. Ich bin echt kein Witz-Mensch, aber lachen kann ich doch, nur nicht erzählen. Kriegst zur Entschädigung einen Nikolaus-Witz von mir. Oder ist der auch beamtet. Weiß ich jetzt nicht so genau wie sich das mit den Ämtern im Himmel verhält. Ja jedenfalls, der geht so: Kennst ihn hoffentlich noch nicht?

Nikolaus mit Vierspänner unterwegs am Himmelszelt, roter Mantel, rote Bommelmütze und so. Weiße Hirsche versteht sich, wie es sich für einen Nikolaus gehört. Fährt mit seinem Gespann oben am Himmel entlang, hat hinten Riesenschlitten angespannt mit unheimlich vielen und schönen Geschenken. War alles zu einer Zeit, da schenken noch Spaß machte, die Menschen einen Sinn darin sahen, und Geschenke kriegen ungeheuer spannend war, mit gestrickten Socken und so. Nikolaus also steigt immer dann ab von seinem Gefährt, wenn er an einem Haus vorbei kommt, rutscht durch den Kamin, mit Geschenk natürlich, und erfreut die dort seßhaften oder auch weniger seßhaften Menschen. Weiß auch nicht wie er das so geschafft hat immer ohne sein rotes Mäntelchen schmutzig zu machen bei dem Ruß damals.
Jedenfalls er kommt an ein Haus vorbei, das ordentlich eingeheizt worden war, qualmte bombastisch. Nikolaus also packt sich tolle Geschenke, ab durch den Kamin. Och, was sieht er da, wie er da unten ankommt?
Genau! Eine wunderschöne junge Frau liegt da auf einem edlen wohligen Lager und schläft. Nikolaus lässt die Geschenke fallen, gleich alle auf einmal und schleicht um das Bett herum.
"Ach ist die schön", sagt Nikolaus zu sich selber. "Ach ist die schön", sagt er immer wieder zu sich selber und schleicht da so um das Bett herum. Aber dann, plötzlich bleibt er stehen.
"Owei", sagt er grüblerisch zu sich selber, "was soll ich jetzt bloß machen? Tu ich`s komm ich nicht mehr in den Himmel. Tu ich`s nicht, komm ich nicht mehr durch den Kamin."

Wenn Du den schon kennst, lieber Hans-Joerg, dann war er wenigstens gut erzählt oder? Hab mir jedenfalls Mühe gegeben. Für "unseren" Walter ist der aber nichts, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er vergessen worum es geht. Macht nichts, auch mich trifft langsam das Alter.

Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, Hans-Joerg geh mal auf die Familienforschungsseite. Würde mich freuen. Gute Nacht von Miriam

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
29.10.2008, 00:37
Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, Hans-Joerg geh mal auf die Familienforschungsseite. Würde mich freuen. Gute Nacht von Miriam

Jaja der Nikolaus.....ok ich hab schon geschaut....komme dann wohl
noch heut Nacht mit Antwort wenn ich was finde.....
bis dann
Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
29.10.2008, 00:48
Nett von Dir, lieber Hans-Jörg, aber mach langsam. Die Nacht ist nämlich zum Schlafen da. Die Mutter hat lang gebraucht von Danzig bis nach Colonia und den Weg niemals zurück gefunden. Da will ich sie im Grabe jetzt nicht so plötzlich wecken. Ich schlaf jetzt ne Nacht drüber und schau morgen wieder rein. Sei herzlich gegrüßt von Miriam