PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbuchungsprobleme bei der polnischen LOT



Wolfgang
01.11.2008, 16:58
Möglicherweise aufgrund finanzieller Probleme strich die LOT mehrere Flugverbindungen. Außerdem fallen immer wieder kurzfristig Flüge aus. Betroffen davon ist auch die Strecke Warschau-Stuttgart-Warschau.

Da ich meine Flüge immer relativ langfristig vorausbuche -meist 6-9 Monate im Voraus-, war ich von den jüngsten Streckenstilllegungen betroffen. LOT empfiehlt dann zumeist sich den vorausbezahlten Flug zurückzahlen zu lassen. Das ist eine sehr schlechte Lösung, da in einem solchen Fall eine Neubuchung bei einer anderen Fluggesellschaft meist wesentlich mehr kostet. Aus diesem Grund bestand ich bei allen gebuchten und bezahlten Flügen darauf, dass ich umgebucht werde. Dies geschah auch indem ich teils auf Lufthansa-Flüge umgebucht werde. Aber Achtung!!! Im LOT-Buchungssystem stehen zwar solche umgebuchten Flüge, aber bisher wusste weder die Lufthansa etwas davon noch war es komplikationslos möglich, an den Flughäfen einen Boarding Pass zu erhalten. Wenn das in Polen passiert, lässt sich das mit langen Telefonaten mit der LOT in Warschau klären, aber als das in Deutschland vorkam, sagte mir die Lufthansa nur, dass es für mich keine Flugbuchung gebe. Erst als meine Frau bei LOT in Warschau reklamierte, erhielt ich dann nach mehr als zwei Stunden einen Boarding Pass.

Wenn irgend jemand von Euch von Flugausfällen der LOT betroffen sein sollte, müsst Ihr bei eventuellen Umbuchen unbedingt darauf dringen, dass diese auch in deren Buchungssystem "freigeschaltet" werden. Andernfalls könnte es große Probleme geben wenn Ihr den umgebuchten Flug antreten wollt!