PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubbe



AngelB +12.3.22
18.11.2008, 10:02
Hallo -

kann ich bitte 'mal wieder an Eurer Erinnerung teilhaben ? Vielleicht kann sich jemand an das Lebensmittelgeschaeft STUBBE (evtl. Stobbe) erinnern. Ueber dem Geschaeft soll in grossen Buchstaben "Sahne, Butter, Kaese" gestanden haben.

Schoenen Tag fuer alle
Angelika

jonny810
18.11.2008, 10:07
Wo soll das gewesen sein?


Erhart vom Schüsseldamm

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
18.11.2008, 15:04
Hallo -

Vielleicht kann sich jemand an das Lebensmittelgeschaeft STUBBE (evtl. Stobbe) erinnern. Ueber dem Geschaeft soll in grossen Buchstaben "Sahne, Butter, Kaese" gestanden haben.

Schoenen Tag fuer alle
Angelika

Hallo Angelika
Also ich habe was mit "Stobbe" Milch Spez.Geschäft gefunden.....sie Anhang
Viele Grüße
Hans-Jörg

AngelB +12.3.22
18.11.2008, 17:05
Hans-Joerg,

ich danke Dir herzlich - genau das war's. In der HAEKERGASSE. Ich war beim letzten Besuch in Danzig da gewesen. Das Geschaeft muesste irgendwie beim Tor (oder vielleicht im Torhaus) zur Mottlau gewesen sein, aber das weiss ich als Nachgeborene doch nicht so genau und von den dort jetzt Heimischen konnte mir das niemand sagen. Deshalb dachte ich, dass vielleicht einer von Euch etwas ueber das Geschaeft oder die damalige Familie Stobbe weiss oder vielleicht gibt es sogar ein Bild des Ladens.

Angelika

Helga +, Ehrenmitglied
18.11.2008, 17:15
Hans-Joerg,

ich danke Dir herzlich - genau das war's. In der HAEKERGASSE. Ich war beim letzten Besuch in Danzig da gewesen. Das Geschaeft muesste irgendwie beim Tor (oder vielleicht im Torhaus) zur Mottlau gewesen sein,

Hallo Angelika,

ja, das ist ziemlich nah beim Häkertor. FAst daneben Häkergasse 41 war die Bäckerei meines Großvaters.

AngelB +12.3.22
18.11.2008, 17:19
Hallo Angelika,

ja, das ist ziemlich nah beim Häkertor. FAst daneben Häkergasse 41 war die Bäckerei meines Großvaters.

Hallo Helga,

das gab ja dann ein tolles Fruehstueck. Erst zum Baecker und dann "was drauf" kaufen gehen.

Angelika