PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberwind



Belcanto
18.11.2008, 20:02
Hallo
Ich möchte euch den Gedichtsband von Miriam Weeke vorstellen. Wenn ihr auf den Link klickt, könnte ihr das Buch sehen.
www.bildercache.de/anzeige/20081118-190539-513.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20081118-190539-513.jpg)
Ich finde die Gedichte sehr schön. Eine wunderbare, bildliche und Blumenreiche Sprache, die euch auch gefallen wird.
Viele Grüße
Belcanto

waldkind
20.11.2008, 23:35
Danke Belcanto,
dir gefällt mein Büchlein? Es ist aus der rheinländischen Natur gewachsen. Vielleicht, habe ich mir gedacht, mache ich mal eins, dass aus diesem Forum herauswächst. Und so habe ich hier einen neuen Versuch meiner Dichtkunst gestartet, für Euch bzw. uns geschrieben:

Dein Schatten

Da stehe ich auf weiter Flur,
zufrieden bin ich mit dem Leben.
Stille suchend. Nicht eine Spur
hätte mir noch was zu geben.

Ich strecke die Fühler aus
nach allen Seiten
und suche mein letztes Haus
in diesen Weiten.

Da fällt dein Brieflein, kargen Wortes
mir zu Füßen,
und stille, schweigend fast
läßt es mich grüßen.

Es spricht von einer letzten
mir unerahnten Pracht
eines wunderbaren, heimatlichen Ortes
frischer Quellen, wohlverdienter Rast.

So gehe ich, um zu besetzen
den Ort, der wohl mir zugedacht,
um diese Erde zu benetzen,
auf der dein lieber Schatten wacht.

geschrieben für dieses Forum hier am 20.Nov.2008
Miriam Denise Weeke

Wolfgang
21.11.2008, 00:02
...geschrieben für dieses Forum hier am 20.Nov.2008 Miriam Denise Weeke
Hallo Miriam,

ich sammel Autorenbände mit Widmungen. Ich drücke Dir meinen Respekt für Deine Arbeit aus. Ich würde Deinen Gedichtband gerne erhalten. Und ich glaube, dass ich nicht alleine bin. Teile uns doch bitte mit, wo wir Deinen Gedichtband beziehen können (insbesondere auch wenn wir eine Widmung wünschen) und wieviel der Band kostet.

Ich bin auf jeden Fall dabei und würde mich freuen, wenn ich Deine Gedichte lesen und erleben könnte.

Belcanto
21.11.2008, 10:07
Lieber Wolfgang
Ich möchte grundsätzlich mal eine Bemerkung machen. Ich finde es sehr lobenswert, wenn Miriam und ich, sowie andere, die sich mit dem Schreiben geschäftigen, über diese Plattform,mal eine Gelegenheit bekommen etwas vorzustellen.
Dafür möchte ich mich bei dir einmal herzlich bedanken. In diesen Beiträge spiegelt sich oft auch ein Stück Heimat wider.
Danke
Viele Grüße
Belcanto

waldkind
21.11.2008, 11:15
Hallo Wolfgang,
danke herzlich für deine lieben Worte.
Auch ich habe schon mit Freuden festgestellt, dass es hier so einige Leute gibt, die gerne und auffallend gut dichten, auch im Danziger Platt. Es würde sich doch anbieten, dass diese Menschen mal gemeinsam einen Band herausgeben. Das wäre eine echt schöne Sache. Was haltet Ihr davon? Gedichte, kleine Weisheitssprüche, zum Thema Danzig oder Heimat. Fotos oder Zeichnungen könnten auch dort hinein. Da müssten wir nur ein kleines Team bilden, das das Ganze in die Hand nimmt. Ich habe schon öfter bei solchen Anthologien mitgemacht. Es macht einen wahren Spaß wegen der Vielfalt, die durch die verschiedenen Autor/innen zustande kommt.

Was mein Büchlein anbelangt: Books on Demand GmbH, Norderstedt; ISBN-13: 978-3-8370-6311-0; kostet 10,95 €, über jeden Buchhandel und im Internet bestellbar. Ja für persönliche Widmungen bin natürlich ich zuständig. Dann müsstet Ihr/Du mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich sende es dann versandkostenfrei zu.
Mit lieben Gruß von Miriam