PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katholische Kirche in Gemlitz



Dobine
22.11.2008, 16:08
Hallo liebe Mitforscher,

weiß jemand von euch, wo ich eine Ansichtskarte (Foto) der katholischen Kirche in Gemlitz finde?

Herzlichen Dank im Voraus.


Gruß

Margret

Anonymus
25.11.2008, 18:17
Hallo Margret,

im Anhang habe ich 3 Bilder hochgeladen. Die Bilder habe ich aufgenommen bei meinen Fahrrad-Touren, die ich in den letzten Jahren durch das Danziger Umland unternommen habe.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Dobine
26.11.2008, 12:43
Hallo Siegfried,

herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos. Freue mich riesig.


Viele Grüße

Margret

Anonymus
02.12.2008, 11:44
Hallo Margret,

soeben fand ich beim Stoebern in meinem "Archiv" - aber sehe bitte selbst! ;)

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Dobine
02.12.2008, 21:09
Hallo Siegfried,

vielen, vielen Dank für das Foto und die Beschreibung. Jetzt habe ich auch eine Innenansicht der Kirche. Super!!

Leider hat sich zu meinem Beitrag Kirkowski aus Groß Zünder niemand gemeldet. Habe jetzt an das Bischöfische Zentralarchiv in Regensburg geschrieben. Sonst komme ich ja nicht weiter. Eine Suchstunde kostet dort 60,- € !!!!!

Viele Grüße

Margret

grabschau, + 06.11.2012
02.12.2008, 23:04
Klasse, daß ich den neuesten Tarif jetzt kenne Margret, meine Suchstunden kosten ZERO-Euro, viele Forscher kennen das Wort Dankeschön noch nicht mals - habe deshalb meine Hilfestellung aufgegeben - Ganz schön happige Preise in R'burg :surprised: Sigi grüßt

Nowak
11.12.2008, 22:38
Hallo an Allen.

Aktuelle von der katholische Kirche in Gemlitz findet íhr auf www.starypruszcz.pl/forum/viewtopic.php?t=125 (http://www.starypruszcz.pl/forum/viewtopic.php?t=125)




Grüß Nowak

Dobine
12.12.2008, 15:12
Hallo Nowak,

ich danke dir für den interessanten Link. Die Bilder sammle ich für unsere Familienchronik.

Gruß

Margret

zulawiak
22.05.2009, 22:57
Hallo.
Auf http://starypruszcz.pl/forum/viewtopic.php?t=125&postdays=0&postorder=asc&start=15 einen weiteren Fotos der alten Kirche und Friedhof.
Viele Grüße

Wolfgang
24.05.2009, 19:59
Klasse, daß ich den neuesten Tarif jetzt kenne Margret, meine Suchstunden kosten ZERO-Euro, viele Forscher kennen das Wort Dankeschön noch nicht mals - habe deshalb meine Hilfestellung aufgegeben - Ganz schön happige Preise in R'burg :surprised: Sigi grüßt
Hallo Sigi,

klingt da Verbitterung durch? Du weißt, was Du erwarten kannst - und was nicht! Vielen, die suchen, ist auf's Erste mit Tipps gedient. Umfangreiche Recherchen, wie Du sie immer wieder mal machtest, kommen mitunter zu früh.

Manchmal ist es bereits mit einem kleinen Hinweis getan. Es stellt sich schnell heraus, ob der/die Anfragende eine "Eintagsfliege" ist oder sich dessen bewusst ist, wie zeitfressend eine Recherche sein kann. Ein leises Wort der Kritik an Dich: Du hast in der Vergangenheit vielzuviel Mühen auf Dich genommen. Verschwende künftig weder Zeit noch Kräfte darauf, was nicht wirklich auf dankbare Anfragende stößt. Es wäre schade, wenn Du mit Deinem großen und umfangreichen Wissen wirklich Interessierte allein ließest.

grabschau, + 06.11.2012
24.05.2009, 21:58
Manchmal ist es bereits mit einem kleinen Hinweis getan. Es stellt sich schnell heraus, ob der/die Anfragende eine "Eintagsfliege" ist oder sich dessen bewusst ist, wie zeitfressend eine Recherche sein kann. Ein leises Wort der Kritik an Dich: Du hast in der Vergangenheit vielzuviel Mühen auf Dich genommen. Verschwende künftig weder Zeit noch Kräfte darauf, was nicht wirklich auf dankbare Anfragende stößt. Es wäre schade, wenn Du mit Deinem großen und umfangreichen Wissen wirklich Interessierte allein ließest.

***********ich nehme es mir zu Herzen Wolfgang ;) z.Zt. habe ich 1 RATHKE-Sucher in Praust, dankbarer geht es nicht mit meinen Auskünften. Ich will ja auch nicht ALLE Familienforscher unter 1 Hut stecken, ich habe schon leckere Weihnachtspakete im August bekommen oder direkt zu Weihn. als Dank ! Aber so manche Forscher kann man echt abschießen, wie z.B. diesen "Danziger-Hochflieger" -Sucher von dieser Liste.........
Sommerlicher Gruß aus Paris von Sigi

Dobine
24.05.2009, 23:25
Hallo Zulawiak,

herzlichen Dank für den Link.

Ich weiß jetzt auch, dass die Familie Kirkowski in Gemlitz gelebt hat und nicht in Groß Zünder. Im 18. Jahrhundert wurde der Name Chirkowski geschrieben.

Viele Grüße
Margret

dardol
22.07.2010, 22:34
Ich empfehle Lektüre der Artikel zum Thema Kirche in Gemlitz: Wołos R., 500-lecie parafii w Giemlicach, "Miesięcznik Diecezji Gdańskiej" 1969 nr 1/2.

dardol
21.11.2010, 19:58
Ich habe eine grosse Bitte. Ich suche Artilel zum Thema: Joseph Woelk, Bäuerliche Ahnen im Werderdorf Gemlitz, in: Ostdeutsche Familienkunde I (1953/57), S. 81-86. Von oben danke sehr.
kartuzjanin@wp.pl