PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfahren gesucht



monica
23.11.2008, 22:01
Suche Vorfahren mit dem Namen Schweizer

Wolfgang
24.11.2008, 01:48
Suche Vorfahren mit dem Namen Schweizer
Hallo Monica,

hast Du vielleicht noch ein paar weitere Angaben? Also der Name Schweizer dürfte ein sehr sehr häufiger Name sein... - was weißt Du denn mehr? Vornamen, Orte, Zeiten...?

Wenn Du nichts weiter weißt... - tja, vielleicht hilft dann www.google.de weiter: Wenn Du den Namen "Schweizer" eingibst, kannst Du Dich durch 34.000.000 Fundstellen durchkämpfen. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, dass dort vielleicht einer Deiner Vorfahren zu finden ist.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.11.2008, 09:11
Hallo Monica,

hast Du vielleicht noch ein paar weitere Angaben? Also der Name Schweizer dürfte ein sehr sehr häufiger Name sein....

Tscha Wolfgang / Monica
Dachte ich auch.....Pustekuchen.....nicht in Danzig:
Kein solcher Name in den Einwohnerbüchern 1937/38 und 1942 ????!!!!
Nur Schweitzer !

Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
24.11.2008, 11:07
Kein solcher Name in den Einwohnerbüchern 1937/38 und 1942 ????!!!!
Die Schreibweise ist Schall und Rauch. Wenn man bei Google "Schweitzer" mit "t" eingibt, kommen noch einmal 4.000.000 Einträge dazu.

Die Einwohnerbücher waren nicht immer aktuell und noch weniger waren sie fehlerfrei. Gerade was die Schreibweise der Namen anbetrifft gab es immer wieder Unterschiede.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.11.2008, 12:02
Hallo Wolfgang
Na gut.........................................
dann such ich mal "Schweitzer" für monica raus.

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.11.2008, 12:34
Suche Vorfahren mit dem Namen Schweizer

Hallo monica
Tscha wie schon gesagt..."Schweizer" schwierig.....schick Dir mal was ich gefunden habe..."Schweitzer"....Aus den Danziger Einwohnerbüchern

Viele Grüße
Hans-Jörg