PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt-Danziger Weihnacht!



Anonymus
03.12.2008, 18:13
Liebe Danziger Freunde,

nachfolgender Link fuehrt uns zu einem Taschenbuch mit dem Titel: "Alt-Danziger Weihnacht"

http://www.husum-verlag.de/catalog/product_info.php?products_id=1392

Die Kurzbeschreibung verspricht viel Interessantes zur Weihnachtszeit in unerer alten Heimatstadt.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Belcanto
03.12.2008, 20:34
Hallo Siegfried
Habe mir das Büchlein bestellt, denn ich hatte schon mal daraus zitiert und zwar der Brummtopf. Nur langsam verliere ich vor lauter Passwörtern den Überblick.
Bei Online-Bestellungen immer wieder einen neues Passwort.
Viele Grüße
Belcanto

Belcanto
07.12.2008, 14:00
Hallo Siegfried
Das Büchlein ist nun eingetroffen. Leider ist über Ulrich B. Marker, hier nichts erwähnt. Soweit ich weiß, war er Ehrendoktor, aber mehr weiß ich leider nicht. Eigentlich schade. Ich denke , dass du gewiss etwas in deinem Archiv hast.
Besonders interessant finde ich auch die Verse, die in Danziger Misssingsch-einer Mischsprache, der Danziger verfasst sind.
Viele Grüße
Belcanto

Anonymus
08.12.2008, 10:13
Hallo Siegfried
Das Büchlein ist nun eingetroffen. Leider ist über Ulrich B. Marker, hier nichts erwähnt. Soweit ich weiß, war er Ehrendoktor, aber mehr weiß ich leider nicht. Eigentlich schade. Ich denke , dass du gewiss etwas in deinem Archiv hast.
(...)


Hallo Joachim,

leider konnte ich bisher keine naeheren Info's zu Ulrich B. Marker finden, - aber aufgeschoben ist noch lange nicht aufgehoben!

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Belcanto
08.12.2008, 10:47
Hallo Siegfried
Aber nur wenn du Zeit hast. Apropos Zeit.Soweit ich mich erinnere, hat Marker , Mitte der 60-er Jahre , Artikel in der Zeit geschrieben.
Viele Grüße
Belcanto

Anonymus
08.12.2008, 11:04
Hallo Siegfried
Aber nur wenn du Zeit hast. Apropos Zeit.Soweit ich mich erinnere, hat Marker , Mitte der 60-er Jahre , Artikel in der Zeit geschrieben.
Viele Grüße
Belcanto

Genau, siehe bitte Link:

http://www.zeit.de/1964/49/Rentabilitaet-statt-Planerfuellung

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Belcanto
08.12.2008, 13:49
Hallo Siegfried
Ich habe es geahnt. Danke und viele Grüße
Belcanto