PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips gesucht



Markus
06.12.2008, 12:15
Hallo zusammen,

ich möchte vom 10. - 17.08.2009 einen Kurzurlaub in Danzig machen und hoffe natürlich, das ich von Euch gute Tipos erhalte, da es für mich das erstemal sein wird.

Den Flug werde ich wohl bei Wizz Air buchen. Da kostet Hin- und Rückflug ab Dortmund knapp 54 Euro. Perfekt.

Aber jetzt gehts los: welches Hotel könnt Ihr vom Preis-Lesitungsverhältnis her empfehlen. Sollten schon 3 / 4 Sterne Hotels sein. Habe schon bei HRS.de und Hotel.de nachgeschaut unda uch schon was gefunden, hätte jedoch gerne noch Eure Meinung gewusst.

Während der Woche möchte ich gerne an Rundtouren, Sight Seeing Touren und Rundgängen teilnehmen. Was sind in Danzig "must have seen" und welche Gesellschaft bietet das dementsprechende Porgramm an?

Freitag Abend und Samstag abend würde ich gerne ein bischen feiern. Hier bräuchte ich die nächsten Tips von Euch. Was könnt Ihr empfehlen? Disco, andere Veranstaltungen, Stadtfeste etc.?

Das wär es mal zum Anfang ;-)

Mit freundlichen Grüssen

Markus

Heibuder
06.12.2008, 14:06
..., ich möchte vom 10. - 17.08.2009 einen Kurzurlaub in Danzig machen und hoffe natürlich, das ich von Euch gute Tipps erhalte, da es für mich das erstemal sein wird....
Hallo unbekannter* Markus!
Hast Du in diesem Unterforum denn schon alles betreffs Unterkünfte, Reisetipps und vor allem die Reiseberichte gelesen?
Tue das erst mal!

*) Es wäre sicher hilfreich für die Danzig-Kenner hier, ein wenig
über Deine Beziehung(en) zu Danzig und Dein ungefähres Alter zu erfahren.
Bezüglich z.B. tolle Disco-Keller werden Dir die meisten von uns wohl nicht helfen können! ;)

Wolfgang
06.12.2008, 18:14
ich möchte vom 10. - 17.08.2009 einen Kurzurlaub in Danzig machen und hoffe natürlich, das ich von Euch gute Tipos erhalte, da es für mich das erstemal sein wird. [...]
Aber jetzt gehts los: welches Hotel könnt Ihr vom Preis-Lesitungsverhältnis her empfehlen. Sollten schon 3 / 4 Sterne Hotels sein.[...]
Während der Woche möchte ich gerne an Rundtouren, Sight Seeing Touren und Rundgängen teilnehmen.[...]
Freitag Abend und Samstag abend würde ich gerne ein bischen feiern... Stadtfeste etc.?
Hallo Markus,

zuerst einmal: Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Danzig ist eine großartige Stadt und Dir wird es gut gefallen.

Der "Heubuder" sagte es schon in der vorangegangenen Antwort: Es wäre hilfreich, ein klein wenig mehr zu wissen. Das ist jetzt keine pure Neugierde oder irgendwie unfreundlich gemeint, sondern er bringt damit ein "verbales Schulterzucken" zum Ausdruck. Es ist toll, dass Du Dich vorher umfassend informieren möchtest und konkrete Fragen stellst. Aber um genauso konkret antworten zu können, ist es wirklich sinnvoll ein bisschen mehr über das zu wissen, was Du Dir vorstellst und mit welcher "Beziehung" zu Danzig Du dorthin fliegst.

Drei- bis Vier-Sterne-Hotels sind in Danzig teuer. Wo willst Du untergebracht sein? Mitten in der Stadt, ein wenig außerhalb, in einem der Vororte? Du möchtest Comfort - möchtest Du es etwas ruhiger oder kann's auch lauter zugehen? Du kommst in der besten Jahreszeit in der Du (fast) immer Schönwettergarantie hast, ABER Du kommst auch zu "Dominik"-Zeiten! Der Dominik ist ein seit Urzeiten -genauer gesagt seit 1260- stattfindender Jahrmarkt, der sich praktisch über die gesamte Innenstadt hinweg erstreckt. Es ist ein Stadtfest -ich hörte mal, es sei das größte in ganz Polen-, in dem selbst ein Sterbender auf der Straße nicht umfallen kann, weil er so stark in Menschenmassen eingekeilt ist. Da geht die Post ab, da ist die Hölle los. Von den malerischen Gassen ist kaum was erkennbar, weil sie mit Ständen und Buden restlos zugestellt sind. Stadtrundgänge sind in dieser Zeit zwar möglich, aber machen nur Sinn, wenn Du in dem Trubel aufgehen und Dich treiben lassen willst. Die ganze Innenstadt ist dann im Ausnahmezustand, es ist phantastisch -für die, die es mögen-, aber es kann auch sehr anstrengend sein.

Danzig mit Umgebung ist eine Großstadt, die schier unendlich viele Möglichkeiten bietet sich zu vergnügen und zu feiern. Was soll's denn sein? Wieviele und welche Leute? Partykeller, Open Air, etwas Gehobenes oder Rustikales, welche Preisklasse, welche Musik?

Du siehst, ohne nähere Informationen ist es uns kaum möglich, sinnvolle Tipps zu geben. Schau auch ein bisschen hier im Forum herum. Es kann sein, dass Du hier bereits schon so manchen Tipp findest.

Viel Spaß + Freude bei Deinen Reisevorbereitungen!