PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausnummern damals/ jetzt



armin-dieter
21.02.2008, 21:52
Liebe Freunde, Ur-Großvater Ehrlichmann hat nach meinen Unterlagen
Hohe Seigen 2 gewohnt. Als ich 2006 vor Ort war, stellte sich die Frage:
Ist das auch heute noch die HN 2?? Welche Veränderung hat es gegeben.
Der Jakobswall existiert ja dort auch nicht mehr(Werftgelände).
Vater wohnte dort HN 23. Wer kann mir helfen??

Schönen Abend
Armin-Dieter

Heibuder
23.02.2008, 12:36
... Welche Veränderung hat es gegeben.
Wer kann mir helfen?? ...

Interessante Frage, Armin-Dieter. Dazu ich würde ich auch gerne mehr wissen.
Mein Elternhaus in Heubude hat die HN 26 behalten (Foto!)
Auch das weggebombte Haus meiner Großmutter Dammstr. 50, heute Tamka 50, hat sie behalten!
Dort steht heute ein Wohnblock!

Pomuchel
23.02.2008, 15:18
Hallo armin-dieter
Als Du auf der angehängte Karte sehen kannst, das Haus am Hoheseigen No. 2 ist noch da, und soweit ich mich erinnern kann, es ist ein grosses Wohnhaus ganz gut erhalten.

jonny810
23.02.2008, 19:34
Mein Geburtshaus auf dem Schüsseldamm, (siehe mein Erkennungsbild) ist leider dem Krieg zum Opfer gefallen.
Jedoch das Haus meiner Großmutter (Omchen), auf Schwarzes Meer, hat noch heute die gleiche Nummer 20, wie früher. Alles Klar?
Euer Radaunespucker Erhart vom Schüsseldamm. Schönes WochenEnde an Alle...

armin-dieter
25.02.2008, 20:24
Allen, die auf meine Frage geantwortet haben, herzlichen Dank. Es ist richtig, die Häuserzeile ist noch gut erhalten. Mir wurde damals (2006) in einem Gespräch aber gesagt, die Nummerierung wäre nach dem Krieg verändert worden. Vorher eine Seite gerade Zahlen, andere Seite ungerade Danach fortlaufend bis Staßenende dean auf anderer Seite zurück, bis zum Ende. daeshalb meine Unsicherheit, stand ich wirklich vor der "richtigen" hausnummer 2.

Einen schönen Abend wünscht

Armin-Dieter