PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polnischer Brief



Karin Langereih
02.01.2009, 09:45
Hallo und guten Tag,
ich wünsche allen Mitglieder ein frohes und gesundes neues Jahr.

Nun habe ich ein Bitte, habe heute eine Mail mit einem polnischen Brief bekommen.
Es handelt sich um eine Geburtsurkunde.
Ob jemand so nett ist und mir diesen Brief übersetzen würde.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Karin Wietzki

Tja leider finde ich jetzt keine Option, die Datei anzuhängen.

Unten in den Forumregeln steht:Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Woran mag das liegen?

Karin Langereih
02.01.2009, 10:00
Hallo und guten Tag,
ich wünsche allen Mitglieder ein frohes und gesundes neues Jahr.

Nun habe ich ein Bitte, habe heute eine Mail mit einem polnischen Brief bekommen.
Es handelt sich um eine Geburtsurkunde.
Ob jemand so nett ist und mir diesen Brief übersetzen würde.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Karin Wietzki

Tja leider finde ich jetzt keine Option, die Datei anzuhängen.

Unten in den Forumregeln steht:Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Woran mag das liegen?

Also ich habe das mal so hinbekommen, ich soll 50 Zloty überweisen, nun weiß ich nicht, soll ich Zloty oder Euro überweisen?

Anonymus
02.01.2009, 10:11
Also ich habe das mal so hinbekommen, ich soll 50 Zloty überweisen, nun weiß ich nicht, soll ich Zloty oder Euro überweisen?

Also, mein Rat fuer Dich ist, Du gehst zu Deiner Bank/Sparkasse und laesst Dich dort beraten. Mit Sicherheit ueberweist die Bank/Sparkasse dann den Betrag in der richtigen Waehrung.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Karin Langereih
02.01.2009, 10:15
Ja vielen Dank,
dann wird es mit Sicherheit auch richtig bearbeitet.
Viele grüße von karin

AngelB +12.3.22
04.01.2009, 10:43
Hallo Karin,

wenn Zloty verlangt werden, musst die die eben ueberweisen. Das kannst Du ganz normal mit einem Bank-Ueberweisungs-Formular machen, nur musst Du oben die ISIN-Nr. (ich glaube, so heisst sie) der polnischen Bank angeben. Die Ueberweisung geht ganz unproblematisch.

Schoenen Sonntag
Angelika

mkleiss
04.01.2009, 12:24
Hallo Karin,

das Problem hatte ich auch schon mal...: http://forum.danzig.de/showthread.php?t=1640

Ging dann aber ganz einfach. Musst nur eine EU-Überweisung machen, in Euro, die Bank rechnet das dann selbst um. Einfach den Tageskurs Zloty-Euro berechnen: http://www.bankenverband.de/waehrungsrechner/index-xi.asp

Gruß
Michael

Nowak
07.01.2009, 21:09
Hallo Karin
genauso wenn du dort Urlaub machst kannst du in jeden polnischen Geldautomaten das Geld in Zloty annehmen und nach 3 Tage wird das Geld in Euro abgebucht.Hier gilt Tageskurs.Kleine Gebühr ist auch dabei.Geld überweisen wie mkleiss hat geschrieben ist Heute kein Problem.
Grüß
Nowak

Karin Langereih
08.01.2009, 06:01
Guten Morgen Ihr Lieben,
nun habe ich mit meiner Sparkasse hier gesprochen und dort teilte man mir sehr entgegenkommend mit, daß ich eine SEPA-Überweisung machen müßte und zwar in Euro, dies wird automatisch beim Überweisen zur Danziger Bank in Zloty umgewandelt. Ich habe das Ganze per Online-Banking gemacht, war problemlos, man muß es eben nur wissen.
Da ich einige Anfragen beim Danziger Staatsarchiv gesendet habe, weiß ich das nächste Mal Besched.
Vielen Dank für Eure lieben Tips.
Einen schönen Tag noch.
Viele Grüße von Karin