PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch so kann Zoppot im Winter aussehen



Wolfgang
04.01.2009, 23:04
Im Winter 2006 waren hier zum letzten Mal richtige Eisschollen und -platten zu sehen, die sich vom Wind Richtung Land getrieben am Strand auftürmten.

Hier einige Fotos vom 29.01.2006.

Übrigens habe ich seinerzeit ein Streiflicht über "Schollchen hopsen" unter http://forum.danzig.de/showpost.php?postid=873 geschrieben.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
04.01.2009, 23:53
Im Winter 2006 waren hier zum letzten Mal richtige Eisschollen und -platten zu sehen, die sich vom Wind Richtung Land getrieben am Strand auftürmten.


Ohhh wie schön Wolfgang...das ist Winter !!!
Naja aber heut Nacht auch ganz schön kalt:
Am Flughafen z.Zt. minus 17 Grad......und in Zoppot minus 10 Grad .

So ich geh nun ins warme Bett.

Viele Grüße
Hans-Jörg

radewe
05.01.2009, 00:57
Im Winter 2006 waren hier zum letzten Mal richtige Eisschollen und -platten zu sehen, die sich vom Wind Richtung Land getrieben am Strand auftürmten.



Die Bilder kenne ich.
Wir waren Anfang Februar 2006 am Strand (oder besser bei den Eisschollen) von Zoppot. Etwas mächtiger habe ich alles in Erinnerung. Über Nacht drehte der Wind ablandig und der ganze Spuk war vorbei. Die Ostsee war fast eisfrei und die Schwäne schwammen wieder unter dem Seesteg hindurch.

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

grabschau, + 06.11.2012
05.01.2009, 02:11
schöne Fotos Wolfgang, aber darum geht es mir im Augenblick nicht darum .... es ist unheimlich wertvoll, daß man über die verschiedenen dtsch. Foren wieder die dtsch. Sprache üben kann, vor ca. 7 J. war meine noch ganz mieserable - So Du hann. Wetterfrosch finde mir mal den KRUTZforscher von der Gerichtshofsstr. oder weg !! Ich habe eine dufte Piste für ihn !!!!!!!!!!!!!!
Netter Gruß aus dem eisigkaltigen Paris von Sigi


Hier einige Fotos vom 29.01. 2006.


Übrigens habe ich seinerzeit ein Streiflicht über "Schollchen hopsen" unter http://forum.danzig.de/showpost.php?postid=873 geschrieben.

Liselott Mertins
05.01.2009, 18:11
Habe wunderschöne Zoppotbilder, wie bekomme ich diese ins Forum rein ?