PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Times online: The Top 10 cities to visit in 2009



Wolfgang
05.01.2009, 17:27
Schönen guten Nachmittag,

die englische "Times" bringt in einer Online-Ausgabe einen Artikel, nach der Danzig weltweit zu den "Top 10 cities" gehört, die 2009 besucht werden sollten. Weitere Städte sind: Vilnius, Buenos Aires, Seattle, Bristol, Fez, Washington, Kopenhagen, Kapstadt, Wien.

Der komplette Artikel kann gelesen werden unter http://www.timesonline.co.uk/tol/travel/holiday_type/breaks/article5370597.ece

Pomuchel
05.01.2009, 17:36
Es gibt nur ein Fehler auf der Liste. Danzig soll auf ersten Platz stehen :)
Und...

Gdansk – Reputed to be the new Krakow in 2009
Was soll das heißen? :mad: ;)

jonny810
05.01.2009, 18:11
Hallo Pomuchel, du hast Recht, Das war nur ein Flüchtigkeitsfehler der Sekretärin. (prima)

Viele Grüsse und ein gutes neues Jahr !!

Erhart




Es gibt nur ein Fehler auf der Liste. Danzig soll auf ersten Platz stehen :)
Und...

Was soll das heißen? :mad: ;)

mottlau1
05.01.2009, 18:34
Es gibt nur ein Fehler auf der Liste. Danzig soll auf ersten Platz stehen :)
Und...

Was soll das heißen? :mad: ;)


Hallo Aleks,

ich besitze einen Fotoband: Krakau Stadt meiner Traeume
Bin ganz fasziniert von dieser Stadt die ich leider noch nicht besucht habe.
Es ist doch die Stadt woher der verstorbene Papst kam-oder?

Entschuldigung aber ob Gdansk-Danzig mit Krakau mithalten kann wage ich zu bezweifeln. Denke aber was nicht ist kann ja noch werden.;)

Lieben Gruss im neuen Jahr an Dich Aleks. Ich wuensche Dir alles Gute
fuer die Zukunft.

Jutta

Pomuchel
05.01.2009, 18:39
Entschuldigung aber ob Gdansk-Danzig mit Krakau mithalten kann wage ich zu bezweifeln. Denke aber was nicht ist kann ja noch werden.;)
Für ein Krakauer vielleicht kann Krakau schöner sein. Für uns ist Krakau nur eine Stadt von Hunderte. Für ein Danziger kann keine Stadt mit Danzig in solchen Ranking gewinnen.

[der Papst kam aus Wadowice - eine kleine Stadt in der Nähe von Krakau]

Alles gute zum neuen Jahr :)

achimbodewig
06.01.2009, 04:19
krakau ist eine herrliche stadt. danzig ist es auch. aber man kann nur hoffen, dass danzig nicht das schicksal krakaus ereilen wird. ich war mehrere male in krakau, das erste mal 1991 und war beim letzten besuch fast schon entsetzt über die touristenhorden, die über die stadt zu schwappen schienen.

in danzig (und auch zoppot) fühle ich mich am wohlsten, wenn es nicht ganz so voll ist. ich war bisher zweimal zur hochsaison dort und frage mich immer, warum sich alle gäste in danzig nur auf dem langmarkt und in zoppot nur auf der seestraße konzentrieren. so kommt es mir jedenfalls vor.

aber vielleicht würden mehr touristen auch dafür sorgen, dass entsprechende angebote (cafés, restaurants, museen) über die ganze stadt verteilt würden und damit auch die menschenmassen nicht mehr so geballt auftreten.

Anonymus
06.01.2009, 05:34
die englische "Times" bringt in einer Online-Ausgabe einen Artikel, nach der Danzig weltweit zu den "Top 10 cities" gehört, die 2009 besucht werden sollten. Weitere Städte sind: Vilnius, Buenos Aires, Seattle, Bristol, Fez, Washington, Kopenhagen, Kapstadt, Wien.


Schoen es zu lesen, aber um eine Stadt auf einen Rang einzustufen, sollte man auch die ebenfalls genannten Staedte besucht haben. Uebrigens, Krakau ist unter diesen "Top 10 cities" nicht aufgefuehrt, aber trotzdem habe ich (eine) Krakau(erin) zum Fressen gern, - die mit Mostrich im Broetchen, meine ich natuerlich! :):D

Fuer mich ist Gdansk heute eine Stadt wie jede andere Stadt auch. Mein Danzig, dass 1945 untergegangen ist :(, war fuer mich bis dahin in meinen Kindertraeumen immer die schoenste Stadt der Welt gewesen.

Warum ich das heutige Gdansk besuche, kann ich mit nur einem Satz beantworten und der lautet: "Nur, um auf Spurensuche zu gehen!"

Einen schoenen Tag
wuenscht
der Ohrsche Siegfried