PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienforschung...gesucht...Anna Koslowski geb. Schreiber...



benjen07
10.01.2009, 17:56
.....und Ferdinand Schreiber. Haben 1907 in Tannsee geheiratet.

Und auf einen Bauernhof gelebt.

Wer etwas darüber weiss bitte melden.

Vielen Dank!!

Jenny

benjen07
10.01.2009, 18:00
.....und Ferdinand Koslowski. Haben 1907 in Tannsee geheiratet.

Und auf einen Bauernhof gelebt.

Wer etwas darüber weiss bitte melden.

Vielen Dank!!

Jenny

benjen07
10.01.2009, 19:45
.....und Ferdinand Koslowski. Haben 1907 in Tannsee geheiratet.

Und auf einen Bauernhof gelebt. Der Hof hieß Paul Schröder.

Anna Koslowski geb. Schreiber ist 1925 während des Wochenbettes gestorben.

Wer etwas darüber weiss bitte melden.

Vielen Dank!!

Jenny[/quote]

benjen07
11.01.2009, 11:37
.....und Ferdinand koslowski oder Koselowski. Haben 1907 in Tannsee geheiratet.

Und auf einen Bauernhof gelebt.

Wer etwas darüber weiss bitte melden.

Vielen Dank!!

Jenny.....warum kann man hier nicht richtig die Beiträge bearbeiten....das ist doch verwirrend hier

benjen07
24.03.2009, 12:02
......habe mehr Erfahren über meinem Opa!!! Ich fange nochmals von vorne an:

Gesucht werden: ANNA KOSLOWSKI geb. SCHREIBER( verstarb 1925 während des Wochenbettes) Sie hat FERDINAND KOSLOWSKI ( verstarb 1942 an Krebs)...( nach dem Tod seiner Frau heiratete er erneut, seine neue Frau brachte einen Sohn namens RUDOLF mit in die Famlilie)...1907 in Tannsee geheiratet. Wohnten auf einem Gutshof namens PAUL SCHRÖDER. Sie bekamen 6 Kinder: PAUL: arbeitete auf einen Hof der Kling hieß er heiratete eine FRIEDA SCHÖNBERG, 3 Töchter HELGA, BRIGITTE (verstorben), URSEL. HEINRICH,.... JOHANN: verstarb 1939 an einer Blutvergiftung. LIESE: heiratete EVERT und bekamen einen Sohn namens HEINZ. CHRISTINE: hat 1 Tochter TRAUTCHEN ( 80 Jahre alt) heiratete ALFONS KADE. Und dann gibt es noch meinen Opa WILLI: geboren am 21.01.1925 in Tannsee. (Heute 83 Jahre alt) 1942 musste er an die Front.

Ich hoffe das sich jemand meldet und mir weiter helfen kann.

Ich wäre Euch sehr Dankbar.:heart:

Mit freundlichen Grüßen Jenny

daggel
24.03.2009, 15:47
Hallo unbekannter Weise

Ich kenne zwar keinen der genannten Personen, aber das Trautchen kommt mir bekannt vor. Wurde diese Person vielleicht auch Traude genannt und hatte sie Bekannte in Danzig-Langfuhr?

daggel

benjen07
24.03.2009, 16:01
Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiß wohl das Trautchen jetzt in Pelkum lebt.

Grüße

radewe
24.03.2009, 17:22
......habe mehr Erfahren über meinem Opa!!! Ich fange nochmals von vorne an:


Gesucht werden: ANNA KOSLOWSKI geb. SCHREIBER( verstarb 1925 während des Wochenbettes) Sie hat FERDINAND KOSLOWSKI ( verstarb 1942 an Krebs)...( nach dem Tod seiner Frau heiratete er erneut, seine neue Frau brachte einen Sohn namens RUDOLF mit in die Famlilie)...1907 in Tannsee geheiratet. Wohnten auf einem Gutshof namens PAUL SCHRÖDER. Sie bekamen 6 Kinder: PAUL: arbeitete auf einen Hof der Kling hieß er heiratete eine FRIEDA SCHÖNBERG, 3 Töchter HELGA, BRIGITTE (verstorben), URSEL. HEINRICH, JOHANN: verstarb 1939 an einer Blutvergiftung. LIESE: heiratete EVERT und bekamen einen Sohn namens HEINZ. CHRISTINE: hat 1 Tochter TRAUTCHEN ( 80 Jahre alt) heiratete ALFONS KADE. Und dann gibt es noch meinen Opa WILLI: geboren am 21.01.1925 in Tannsee. (Heute 83 Jahre alt) 1942 musste er an die Front.

Ich hoffe das sich jemand meldet und mir weiter helfen kann.



Hallo Jenny,
ich habe mir die vielen Namen aufgeschrieben eventuell entdecke ich einen Namen bei meinen Streifzügen durchs Internet.
Den Namen Schreiber gibt es häufig, nur meine kommen alle aus Zoppot.
Der Ort Tannsee sagt mir nichts. Weißt Du zu welchem Kirchspiel Tannsee gehört??

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

daggel
24.03.2009, 17:32
Schade. Als Paps vor seinem letzten Krankenhausaufenthalt einige Namen nannte, da gab es eine Person die er als Traude und Trautchen bezeichnete. Hät ja irgendwie sein können.

daggel

benjen07
24.03.2009, 18:04
Hallo und danke für deine Antwort.

Leider weiss ich nicht zu welchem Kirchspiel Tannsee gehört.
Mein Opa erwähnte aber auch noch Tiegenhof, Neuteich.
Ich weiss ja auch nicht wo meine Urgroßeltern gewohnt haben das Sie in Tannsee geheiratet haben. Ich kann mich noch ein wenig erkundigen. Aber das ist etwas schwierig weil mein Opa nicht mehr sehr viel versteht. Man muss Ihn regelrecht anschreien damit er etwas hört.

Liebe Grüße

mkleiss
24.03.2009, 18:32
Hallo Jenny,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

http://www.westpreussen.de/ortsverzeichnis/details.php?ID=6454

Gruß

Michael

ingrid.beckert
24.03.2009, 19:53
Tannsee gehört zum Kirchspiel Marienburg.

Schau mal www.westpreussen.de (http://www.westpreussen.de)

da klicke mal" Einwohnerdatenbak" an und schreibe mal in "Suche"
deine Namen rein.
Bei Koslowski erscheinen einnige.

Versuche mal dein Glück.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

benjen07
24.03.2009, 20:33
Hallo Ingrid,

vielen Dank für den Link aber das habe ich schon vor 3 Monaten studiert.
Es gibt zwar Vornamen aber das passt zeitlich nicht.
Ich muss wohl mehr durch stöbern aber ich weiss langsam nicht mehr wo.

Liebe Grüße