PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmut Mechtel: Ein Hansekrimi "Der Tod lauert in Danzig



Daniel Hebron
14.01.2009, 16:15
"Danzig im Jahre 1626:
Die maechtige Hansestadt hat sich dem polnischen Koenig widersetzt und erfolgreich ihren reformierten Glauben verteidigt. Valten Went, Wundarzt, ist ein angeshener Buerger der Stadt. Als der Kaufmann Hans Brueggemann tot in der Mottlau treibt, beauftragt ihn der oberste Richter mit den Untersuchungen: Mord! Verdaechtigt wird die Witwe des Toten, Madleine de Marcillac, eine verarmte Adelige. Noch ehe der Wundarzt mit seinen Nachforschungen beginnen kann, schwimmt die naechste Leiche im Fluss: ein zwielichtiger Pole namens Glowinski. und nur wenige Tage spaeter wird ein toter Hollaender aus der Mottlau gefischt. Stehen die Morde in irgendeinem Zusammenhang? Was weiss der Gesandte der Katholischen Liga? Und: Welche Rolle spielt Madeleine...?"

Fuer jemanden der soetwas mag durchaus nicht schlecht. Recht gut recherchiert und geschrieben.

Helmut Mechtel - Der Tod lauert in Danzig ISBN 3-434-52806-7

Viele Gruesse
Daniel

Aussie
15.01.2009, 00:22
Lieber Daniel,
Hoert sich ganz schoen gruselig an. Bei welchem Verlag koennte ich es von Australien aus bestellen?

grabschau, + 06.11.2012
15.01.2009, 01:48
Ein ganz spanndender Krimi AUSSI, ich habe das Buch vor 2 Jahren gelesen !
Versuch es über : Die Hanse / Sabine Groenewold Verlage / Hamburg 2003 zu finden , eventl. auch : www.die-hanse.de - Die Mûhe lohnt sich !! Sigi grüßt

Helga +, Ehrenmitglied
15.01.2009, 02:07
Lieber Daniel,
Hoert sich ganz schoen gruselig an. Bei welchem Verlag koennte ich es von Australien aus bestellen?

Hallo Christa,

bei Amazon zu 3,95 zu erhalten:

http://www.amazon.de/lauert-Danzig-Hansekrimi-Tatort-Danzig/dp/3434528067/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1231977894&sr=11-1