PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thater in Danzig Langfuhr



mikeberlin
17.01.2009, 19:29
Hallo liebes Forum.
Der Großvater meiner Frau, Albert Thater wurde am 23.8.1884 in Danzig-Langfuhr geboren. Er heiratet am 8.4.1911 Frau Louise Kolbe. Gewohnt haben muss er irgendwann im Maximilian-Block-Weg 7.
Ich bin auf der Suche nach Daten der Vorfahren von Albert Thater und Loise Kolbe.
Der Name des Vater von Albert war wahrscheinlich Alfred.
Weiss jemand etwas?

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
17.01.2009, 19:39
Hallo Mikeberlin
Hier mal einige Angaben zu Thater aus dem Einwohnerbuch 1942

Viele Grüße
Hans-Jörg

mikeberlin
17.01.2009, 20:15
Hallo Hans-Joerg
Bin noch neu im Forum und stocher im westentlichen noch herum.
Danke ersteinmal für deine Antwort.
Würdest du mir auch die Quelle verraten.

Liebe Grüße aus Berlin

Mike

susannefreter
18.01.2009, 01:29
Hallo liebes Forum.
Der Großvater meiner Frau, Albert Thater wurde am 23.8.1884 in Danzig-Langfuhr geboren. Er heiratet am 8.4.1911 Frau Louise Kolbe. Gewohnt haben muss er irgendwann im Maximilian-Block-Weg 7.
Ich bin auf der Suche nach Daten der Vorfahren von Albert Thater und Loise Kolbe.
Der Name des Vater von Albert war wahrscheinlich Alfred.
Weiss jemand etwas?

Hallo Mike,

meine Großmutter war eine geb. Thater und hat in Heubude gewohnt.
Der Vater hieß Otto Franz Richard Thater und ist in Heubude geb.
Vielleicht waren Alfred und Otto ja Brüder.....

LG Susanne

mikeberlin
18.01.2009, 12:17
Hallo Susanne.
Möglich wäre es schon, aber gerade beim Namen Alfred Thater ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich werde mal versuchen, die Sterbeurkunde von Albert zu besorgen, vielleicht komme ich darüber an Daten, damit ich überhaupt weiß wann Alfred geboren ist. (Kann ja nur um 1860 +-??) gewesen sein.

LG aus Berlin
Mike

Dorrfly
11.07.2017, 03:59
Hi Mike, my mother was born in Maximilianblockweg 8 in 1937. They left in 1945 but maybe we can exchange information about the neighbors.

Beate
11.07.2017, 15:32
Hello, Dorrfly,

welcome to Forum Danzig!
It will be better, to send an email to Mike for he was here last time in November 2016. Klick to his nickname and use the option "E-mail schicken"- downright in the pop-up-menu.

Viel Erfolg!

Fröhliche Grüße Beate