PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albrecht aus Weslinken



Dobine
24.01.2009, 14:56
Hallo liebe Mitforscher,

der Ururgroßvater meines Mannes Friedrich Albrecht stammt aus Weslinken - geboren 1823, genaues Datum habe ich noch nicht (EZAB).
Wo finde ich Infos evt. auch Bilder über diesen Ort?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Margret

Wolfgang
26.01.2009, 22:21
HAllo Margret,

welche Fotos bzw. aus welcher Zeit suchst Du Fotos? Alte? Dann müsste ich mal die Augen offen halten, wenn ich alte Ausgaben von "Unser Danzig" durchgehe? Neue? Von Danzig aus ist's ein Katzensprung nach Wesslinken und der eine oder andere Teilnehmer wird sicherlich Fotos von dort haben.

Die einzigen Wesslinker Fotos die ich machte, stammen von der nördlichen Seite der Toten Weichsel mit dem Phosporgipsberg. Über ihn gibt es auch einen Pressebericht zu dem ich bereits früher mal einen Link aufzeigte. Näheres dazu unter http://forum.danzig.de/showthread.php?t=2442

Dobine
27.01.2009, 14:51
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Ich suche ältere Bilder. Es wäre super, wenn du in "Unser Danzig" etwas finden würdest. Es eilt nicht.

Außendem habe ich gerade gelesen, dass die evangelischen Einwohner aus Weslinken zur Kirche nach Reichenberg gingen. Vielleicht gibt es auch ein Foto dieser Kirche.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
Margret