PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Karte 1940 Danzig mit Langfuhr



mikeberlin
02.02.2009, 03:01
Hallo Ihr Forenleser.
Ich will hier keine Reklame betreiben, aber für meine Suche in Danzig Langführ habe ich mir einen Stadtplan aus dem Jahr 1940 besorgt.
Er war mir sehr hilfreich, um die meine gesuchte Straße und die Umgebungen in Langfuhr zu finden.
Falls es für Euch nützlich ist hier die Angaben:
Pharus-Planes Danzig 1940
ISBN 3-86514-015-7
Geholt habe ich ihn :
Scharnhorststraße 25
10115 Berlin
Tel. (030)39888883
Web-Seite: http://www.pharus-plan.de
Der Preis war zwischen 10 - 15 €
Es würde mich freuen, wenn ich jemandem geholfen habe.

mikeberlin

monikuss
20.04.2009, 16:58
Hallo,
ich habe die Karte soeben bestellt, weil mein Vater 1930 in Danzig geboren wurde und in Langfuhr gewohnt hat. Er bekommt sie zum Geburtstag, danke für den Tipp. ;)

Eddie
23.08.2009, 00:05
Hallo,
danke für den Tipp, mein Vater wurde 1927 in Langfuhr geboren. Bei dem anstehenden Besuch bestimmt sehr hilfreich in Verbindung mit einer aktuellen Karte.

Eddie aus Dortmund

Gisela Schwetje
23.08.2009, 10:08
Hallo Eddi, danke für den Tipp, habe die Karte soeben bestellt.
Lb. Grüße
Gisela:D

Gisela Schwetje
23.08.2009, 10:10
Hallo, eine Berichtigung, nicht "Hallo Eddi", sondern Dank an "MikeBerlin".
Gisela

waldkind
24.08.2009, 09:22
Hallo Mike,

gibt es, wo du die Karte gekauft hast in Berlin, auch andere Karten von Danzig außer Langfuhr zu diesen Preisen? Beziehungsweise ist auf der Karte, die du gekauft hast, ganz Danzig abgedruckt? Meine bisherigen Recherchen im Internet ergaben für historische Karten von Danzig, Preise ab 35,- Euro aufwärts. Ich habe aber jüngst festgestellt, dass Pharus neuerdings bestrebt ist historische Karten zu erschwinglichen Preisen anzubieten. So konnte ich bereits Karten für Berlin schon ab 5,- Euro erstehen. Folglich fragte ich mich, ob sich bei der Verfielfältigung historischer Karten für Danzig in der Hinsicht schon was getan hat. Offensichtlich ja. Was ist das für ein Geschäft in der Scharnhorststraße (liegt nämlich eine ganze Ecke weg von mir). Buchladen?
Vielen Dank für deinen Tipp, waldkind.

Peter von Groddeck
24.08.2009, 21:10
Hallo Waldkind,
ich habe beim Tessa Verlag einen Stadtplan von Danzig gestern und heute, ISBN 3-036194-03-3, für 7,59 Euro gekauft. Darin sind Karten im Maßstab 1 : 10 000 aus dem Jahre 1940 und heute enthalten.
Gruß Peter

waldkind
24.08.2009, 21:53
Danke Peter,
vor allem für die ISBN und die Verlagsangabe. Das ist auf jeden Fall ein guter Maßstab, bei dem man auch etwas erkennen kann. Da ist mein aktueller Stadtplan, 1:20.000, teurer gewesen. Wenn man den historischen Plan und den heutigen Plan im gleichen Maßstab hat, dann kann man sie gut miteinander vergleichen.:D.
Gute Grüße vom waldkind.

cranzer
16.11.2009, 20:02
Hab zwar die Wohnung von meiner Oma schon mit allerhand Bilder und Karten vom Freistaat Danzig versorgt aber die Karte werde ich mir, selbstvertändlich, natürlich auch Morgen früh gleich bestellen...

waldkind
17.11.2009, 14:21
Hallo Cranzer,
na für welche Karte hast du dich denn entschieden, die die Mike empfohlen hat oder die, die Peter empfohlen hat?

Ich habe die gekauft, die Peter empfohlen hat und bin damit sehr glücklich (außer, dass ich sie mit Lupe lese).

Na dann viel Spaß beim Karten-Stöbern. LG waldkind.

cranzer
17.11.2009, 18:19
hihi
hab mich noch gar nicht entschieden,war heute ein Stressiger Arbeitstag,aber Morgen in der Mittagspause greif ich zum Telefon,Gruss

waldkind
18.11.2009, 10:41
Hallo Cranzer,
die Karte läuft ja auch nicht weg. Ich hatte meine über den Buchhandel bestellt und zehn Tage drauf warten müssen. Hat sich aber gelohnt.

Also ich wünsche dir eine gute Entscheidung und eine stressfreie vorweihnachtliche Zeit, waldkind.

marita
29.12.2009, 00:08
hallo,bin neu hier und möchte meinem vater eine freude machen.er ist in danzig geboren 1931.
ich war im september mit meinen eltern in danzig,mein vater hat mir alles gezeigt.er hat damals in der katergasse gewohnt.die strasse gibt es nicht mehr.es wäre zu schön wenn irgendjemand bilder von der katergasse besitzt.
gruss