PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehsau,Mehsau,Mezewo,Mezowo



kittnerjr
02.02.2009, 13:50
Hallo zusammen,

im West Prussian Land Register published by Odessa Digital Library 1999 habe ich einen Jacob Kitowski gefunden, der allerdings in Mesau gewohnt hat. Ich habe ja nur die Info, dass es einen Jacobus Kitowski aus Zuckau als meinen Vorfahren gab. Wer kann mir etwas mehr über eventuelle Kitowskies in Mesau sagen? Es wird auch Mehsau, Mezewo und polnisch Mezowo geschrieben.
Für Eure Mühe bedanke ich mich schon jetzt.
Jörg Rainer Kittner

antonyarendt
27.03.2021, 18:54
Hallo Jörg,

ich bin zufällig beim recherchieren zu Mehsau/Mezowo auf Deine Anfrage gestoßen. OK, die ist nicht mehr ganz taufrisch, aber einen Versuch ist es immer wert: Hast Du etwas über Deine Verwandten in Mehsau/Mezowo erfahren ?

Meine Ur-Ur-Großmutter war eine Josephine Kitowska und stammte auch aus Mehsau, mehr weiß ich allerdings auch nicht.

LG,

Tony

JuHo54
28.03.2021, 14:44
Mehsau:
http://westpreussen.de/pages/forschungshilfen/ortsverzeichnis/details.php?ID=4220
Laut des Buches "Die Ortschaften des Kreises Karthaus/Wpr. in der Vergangenheit" von Willy Heidn wohnten 1773 dort 8 Familien:
Arrendator JACOB KITOWSKY, die Krügerim Witwe SELOWA, die Scharwerkskossäten WOYCECH ALBRECHT u. LORENZ PILAW, die Einwohner WOCEG u. Schäfer ERDMANN STRETZEL ( insgesamt 36 Personen), die ev. Personen gehörten zu Karthaus und die katholischen zu Zuckau.


Liebe Grüße
Jutta