PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruchmann aus Hohenstein bei Danzig



joachim1
02.02.2009, 21:59
Hallo,

auf der Suche nach meinen Vorfahren komme ich nicht weiter. Folgende Daten stehen mir zur Verfügung:

Bruchmann, Erwin, * Hohenstein 22.06.1929. Sterbedatum unbekannt Sterbeort Oldenburg/Oldb.

Sein Vater war:

Bruchmann, Johannes, evangelisch, * Schönwarling Danzig-Land 23.08.1886, + Sterbeort und Sterbedatum unbekannt

oo Bruchmann geb. Abs, Klara, evangelisch, * Hohenstein bei Danzig 31.01.1883. + Sterbeort und Sterbedatum unbekannt.

Mehr Daten stehen mir im Augenblick leider nicht zur Verfügung.

Erwin Bruchmann ist mein Vater, den ich nie kennengelernt habe.

Kann mir irgend jemand etwas über meine Verwandten7Vorfahren väterlicherseits sagen?

Joachim1

Carlbernhard
20.07.2009, 17:06
Hallo Joachim,
Danzig ist zwar nicht mein Gebiet. Ich forschte ein Jahrzehnt in Brandenburg, Thüringen und in der Neumark. Aber vielleicht kann ich Dir hier ein wenig helfen:
betreffs des Todesdatums Deines Vaters kannst Du in Oldenburg beim Friedhofsamt nach einer Friedhofsdatei fragen. Ich hatte das Glück in Berlin so Todesdaten von Vorfahren zu erhalten. Oder aber Du fragst beim Einwohnermeldeamt nach.
Eine weitere Quelle für Vorfahren ist die Datenbank des Volksbundes für Kriegsgräberfürsorge e.V.. Eine umfangreiche genealogische Datei findest Du unter Familiy Search bei der Kirche The Church of Jesus Christ, hier auch Mormonen genannt. Jede Kirche hat eine genealogische Abteilung, wo man auch Filme zum Lesen bestellen kann, so die Kirche es verfilmt hat. Vielleicht schaust Du erst einmal ins Internet und machst Dich später auf den Weg zu einem Gemeindezentrum dieser Kirche. Ob es in Oldenburg eins gibt, weiß ich nicht.
Vielleicht helfen Dir meine Anregungen.
Nette Grüße
Ilona