PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobuch Neufahrwasser



Megande
07.02.2009, 23:14
Hallo ihr Lieben,

ich habe fuer meinen Vater als Ueberraschung Fotos und Infos ueber Neufahrwasser, die ich im Internet gefunden habe, als Fotobuch zusammengestellt (es wird zZ grade gedruckt, wenn auch in kleiner Auflage (=2x)). Ich habe das Fototbuch auch als in pdf konvertiert... vielleicht freut sich ja der eine oder andere....

Zu meinen Quellen und Danksagungen am Ende des Eintrags!

Ich habe die Datei jetzt erstmal bei Rapidshare hochgeladen.
Rapidshare ist ein Filehoster; ein Anbieter im Internet, bei dem der Anwender Dateien speichern kann und ein anderer kann sie dort wieder downloaden.

*******
Download
*******
Das Neufahrwasser-pdf befindet sich unter folgenden Link


http://rapidshare.com/files/195195690/Neufahrwasser.pdf

Wird der Link aufgerufen, sieht man dort zwei Bilder von einem Tachometer.
Unter dem linken Tacho steht der Button 'Free user', den man anklickt.

Nun läuft ein Countdown (ca 30 Sekunden) ab, und dann wird der Download bereitgestellt. Jetzt auf den blauen Button "Download" klicken.
Es erscheint der bekannte Download-Standarddialog, in dem man den Speicherort auswaehlt und dann auf 'Speichern' drueckt.

Der Download dauert bei DSL 6000 dann 2-3Minuten.

*******
optimale Ansicht im pdf-Acrobat-reader
*******
Für eine optimale Ansicht des pdfs im Acrobat-Reader folgende Einstellungen aendern:
(immer vor dem aendern noch die vorherige Einstellung aufschreiben oder merken, damit man das spaeter wieder rueckgaengig machen kann)


* Im Menue unter [Anzeige|Seitenlayout] à' Doppelseite' einstellen
* Im Menue unter [Anzeige] à 'Fensterbreite' einstellen

Es gibt naemlich Hintergrundbilder in meinem Dokument, die ueber eine gesamte Doppelseite reichen und in der Doppelseitenansicht kommt das nett rueber

Spaeter das Programm wieder auf die vorherigen Einstellungen umstellen, damit man wieder seine Standardeinstellungen hat.

*******
Quellen und Danksagungen
*******

Die Fotos habe ich aus unterschiedlichen Quellen zusammengesucht:, die ich jetzt aber leider gar nicht mehr alle zusammenbekomme.
Eine wichtige Quelle war:
http://sabaoth.infoserve.pl/danzig-online/dziel/porte.html (http://sabaoth.infoserve.pl/danzig-online/dziel/porte.html)
und
http://sabaoth.infoserve.pl/danzig-online/post/neufahrwasser/nfwassere.html

Einige Informationen/Bilder habe ich auch aus dem Forum und hier moechte ich mich ganz besonders bedanken bei:

*KARLHEINZ und HANS-JOERG fuer Die Informationen ueber meine Familie

*OHRSCHER SIEGFRIED, von dem ich viele Bilder (und auch Kommentare zu den Bildern) verwendet habe - ich wuesste ja sonst nicht, was dort abgebildet ist und es war einfach schon sehr nett geschrieben...:-)

*JUREK, von dem ich die schoene Neufahrwasser-Luftaufnahme verwendet habe

Danke an alle, dass ihr es mir durch das Betreitstellen der Information ermoeglicht habt, das Buechlein zusammenzustellen!!!

Eine Seite habe ich frei gelassen bzw. mit "Eigne Erinnerungen" ueberschrieben, da ich hier die persoenliche Info ueber meinen Familie drin hatte, was sicher nicht jeden interessiert. Hier kann man ja etwas eigenes einfuegen, falls man sich das pdf audruckt.

Viel Spass beim Blaettern und schoene Gruesse
:-) Steffy

Heibuder
08.02.2009, 10:03
Schöne Arbeit, Steffy und ein bequemer Download!
Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.

Hier noch ein aktueller WebCam-Gruss (http://www.portgdansk.pl/about-port/camera) aus Neufahrwasser!

30Frohsinn01
08.02.2009, 11:16
;)Hallo Steffy,
Da warst Du aber fleißig.Die Frauen sagen ja immer:Mein Bauchgefühl sagt mir.......
Und mein Bauchgefühl hat mir das auch signalisiert. Wenn der Heibuder Wolfgang sagt:Schöne Arbeit! dann ist das ehrlich gemeint.
Doch jetzt kommt der Knall:Ich kann die PDF nicht runterladen.AOL-Kunde und die Verbindungsgeschwindigkeit zu gering. Ich wage es gar nicht zu sagen. (1000)
Vielleicht läßt sich heute Nachmittag das Problem lösen, die Jugend in der Verwandtschaft machts möglich??
Dir noch einen schönen Sonntag ;)
Tschüß, Karlheinz

Heibuder
08.02.2009, 11:37
Vorhin live geschossen!

jonny810
08.02.2009, 19:15
Haste toll gemacht, Magenda. Dafür dass du noch so jung und die Bilder so alt sind, einfach Klasse. Man merkt, da ist viel Liebe und Arbeit drin. Noch einen schönen Sonntag Abend. Erhart

Megande
08.02.2009, 20:09
Hallo Karlheinz, Wolfgang und Erhardt,

vielen lieben Dank fuer Euer Lob…*freu**freu*
Ich hoffe, ich habe nicht mehr allzu viele Fehler drin. In der Ausgabe, die ich zum Drucken geschickt habe, habe ich leider "Lauchtturm" anstelle von "Leuchtturm" geschrieben.

Wobei, wenn ich geschrieben haette "Hier zu sehen: Der beruehmte Lauchturm von Neufahrwasser", dann waere das ja schon fast wieder lustig gewesen…;-)


@Wolfgang-Heilbuder:
Ich wusste gar nicht, dass es diese Webcam in Neufahrwasser gibt.
Danke Dir fuer den Bildergruss mit den Saatkraehen, die es sich in Neufahrwasser gut gehen lassen, den Du heute reingestellt hast!
Dieses Filesharing, das ich verwendet habe, finde ich auch ganz gut. Ich kannte es vorher auch nicht, und habe mir gestern einen kostenlosen Account dort eingerichtet (d.h. man ist auf 200 MB begrenzt).

@Karlheinz:
Oh, das ist aber schade, dass Du die Dateien nicht runterladen kannst. Aber ich denke, das gleiche Problem haettest Du auch, wenn ich Dir das pdf zumailen wuerde, oder?
Falls es nicht klappt, dass Du ueber die liebe Verwandschaft an das pdf kommst, lass es mich wissen, dann werde ich es Dir auf CD brennen und zuschicken.

@Erhardt:
Es mag sein, dass ich auf dem Bild vielleicht etwas juenger wirke, als ich bin, obwohl das Bild eigentlich aktuell ist…
Ich gehe auf die 38 zu.
Aber: Im Vergleich zu den Danzig-Bildern bin ich ja immer noch jung…;-) (Und wehe, es behauptet jemand etwas anderes…;-))))

Ich wuensche Euch einen schoenen Start in die Woche!

Liebe Gruesse
:-) Steffy

jonny810
08.02.2009, 20:20
Hallo wolfgang, auch ich bin wieder da, wie man sieht. Was war jetzt für dich das Wichtige an den Bildern? Die Krähen, oder?
Noch einen schönen Abend


[quote=Heibuder;15920]Vorhin live geschossen!

Heibuder
08.02.2009, 20:51
Was war jetzt für dich das Wichtige an den Bildern? Die Krähen, oder? ...Klar, in diesem Fall die Krähen, Erhart, weil ein ganz seltener Zufall. Normalerweise beobachte ich ab und zu den Schiffsverkehr
auf der Weichsel, besonders das An- und Ablegen der Skandinavienfähre unterhalb der Kamera.
Hier gibt es noch Livebilder von der Seehundstation auf Hela:http://www.hel.univ.gda.pl/kamera/index.php
Einen geruhsamen Restsonntag euch Forumern
wünscht Wolfgang L.

Nik
22.11.2009, 08:25
Hallo Megande
Es ist wirklich eine sehr imponierende Erinnerung,
ich habe es nur gerade gefunden.
Ich habe eine Anfrage.
Ich habe dieses Luft Foto von Neufahrwasser und
die Leuchtturm Gegend. Es wurde waehrend des Krieges
von einem RAF Bomber genommen. Aber es ist ungefaehr
5MB gross. Koennte man Rapidshare gebrauchen um es zum
Forum zu schicken?
Nik. Melbourne

Familie Lowitsch
23.11.2009, 14:39
Im Vergleich zu den Danzig-Bildern bin ich ja immer noch jung…;-) (Und wehe, es behauptet jemand etwas anderes…;-))))

>> Im Vergleich zum Erdenalter ist der Mensch ein Eintagsfalter<<:):surprised::D
Zitat von wem auch immer. Ich glaub`s war wieder mal der Olle Jöthe,Wolfjang?

30Frohsinn01
14.02.2010, 18:27
Hallo Heibuder Wolgang,
bin gerade nochmals auf (live camera) vom Danziger Hafen gestoßen. Danke für den Hinweis. Ganz tolle Aufnahmen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend,
Karlheinz