PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch über Ohra, Erfahrungen, Stadtbeschreibung etc erhofft?



♥Kate♥
08.02.2009, 17:36
Hallo =) ,

ich bin neu hier und bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das hier jetzt die richtige Stelle ist an der ich das Thema verfasse, hoffe es jedoch.

Mein Anliegen ist, dass ich ein Buch schreiben wollte, die Geschichte spielt von 1921 - 1950 (ganz stehen die Zeiten allerdings noch nicht fest). Alles fängt in Danzig, Ohra an, wo es endet steht auch noch nicht hundert prozentig fest, aber vermutlich im westlichen Deutschland, es gibt bei all dem nur ein Problem, und zwar, dass ich noch nicht genau weiß, wie es damals in Ohra aussah, wo sich die Kirche befand, gab es einen See? Einen Park? ect. Einen Stadtplan habe ich noch nirgendwo gefunden, zu mindest nicht aus der Zeit. Auch würden mir Erfahrungsberichte durchaus weiter helfen, jeder der Lust und Zeit hat mir irgendwetwas über die damalige Lebensweise, in der Stadt, die Leute oder Kneipen etc. zu erzählen, immer gerne =).

Viele lieben Dank & Grüß,

eure ♥Kate♥

dardol
10.02.2010, 13:25
Ich suche Artikel: John Muhl, Die Kirche und Schule in Ohra, in: Weichselland 41, 1942. Von oben danke sehr.

Peter von Groddeck
12.02.2010, 15:24
Hallo Kate,
ich habe ein paar Unterlagen von Ohra, allerdings aus älterer Zeit, vor allem 17. Jahrhundert. Vielleicht auch ein paar Tipps. Ruf mich mal an. Wie Du aus der Telefonnummer siehst sind wir fast Nachbarn: 02823-418278.
Gruß Peter

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
12.02.2010, 15:35
Hallo Kate
dann schau mal hier....
http://forum.danzig.de/showthread.php?3002-Erinnerungen-an-Ohra&highlight=Ohra
Viele Grüße
Hans-Jörg