PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier



Angela
25.02.2009, 22:30
Hallo an alle,
meine Familie mütterlicher Seite kommt aus Steegen. Leider ist meine Mutter schon vor 30 Jahren verstorben und so bleiben einige Fragen unbeantwortet. Würde mich aber freuen einiges von der Familie zu erfahren. Meine Oma war eine geborene Bietau, mit Vornamen Olga, sie hat einen Fritz Nicolai geheiratet. Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr????

uwe theuerkauff
25.02.2009, 23:28
Hallo Angela,
ich stamme mütterlicherseits auch aus Steegen. Meine Mutter hiess Herta Bietau. Ihre Mutter aus Steegen war eine geborene Sosatzki.
Vielleicht gibt Du zu deinen Steegener Vorfahren noch ein paar Jahreszahlen, Geburtsdatum, Heiratsdatum usw. Dann lassen sich vielleicht weitere Einzelheiten aus den verschiedensten Quellen dazu ermitteln.
Viele Grüße
Uwe (Theuerkauff)

Berni
15.01.2010, 22:37
Hallo Angela

hier ein paar gesuchte Daten:

Olga Nicolai geb.Bietau *22.07.01 in Steegen
Fritz Nicolai *12.05.01 in Steegen

beide getauft, konfirmiert und verheiratet in Steegen.
Gewohnt haben sie an der "Hinterheide" Von Danzig kommend "vorne an"

Dein Urgroßvater heißt Gustav Nicolai. Weitere Daten leider unbekannt



Gruss Bernd

uwe theuerkauff
22.01.2010, 14:06
Hallo Bernie,

wie kommt es, dass Du Dich in Steegen so gut auskennst ?
Und woher ist Dir der Strassenname Hinterheide bekannt ? Ich habe selber versucht etwas im Sinne eines Stadtplans von Steegen vor 1945 zu finden, da ich das Haus meiner Grossmutter bzw. ihrer Eltern genauer lokalisieren wollte, bin dabei aber nicht recht vorangekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Berni
22.01.2010, 16:58
Hallo

ich selbst bin ein Nachfahre eines gebürtigen Steegeners. Leider bin noch nie in Steegen gewesen, meine Informationen kommen von meinem Vater.

Gruss Bernd