PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Generation weiter!



JuHo54
16.03.2009, 00:12
Hallo alle miteinander,
wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen. ich bin nun eine Generation weiter in die Vergangenheit gerutscht und kenne die Daten der Geschwister und Eltern von Johann Stephan Wiedmann/Widmann/Wittmenn, der irgendwann wahrscheinlich Anfang des 19. Jahrhunderts nach Grenzdorf "auswanderte".Also , wenn einem von Euch zufällig ein Johann Wiedmann/Widmann/Wittmann*1782 oder Johann Lorenz*1784 oder Johann Stephan*1786 in Pyrbaum oder sogar vielleicht sein Vater Georg Wiedmann/Widman/Wittmann *1754 Brunnau über den "Weg" gelaufen sein sollte, sagt mir Bescheid. Georgs 2. Frau hieß Margaretha gb Simpson*1769.
Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich den Archivaren von Pyrbaum, die sich viel Mühe gegeben haben, mir die Geschichte der Wttmanns in ihrer Zeit näher zu bringen. Sterbedaten existieren in Pyrbaum zu den oben genannten Personen nicht, so dass ich davon ausgehe , dass sie "abgewandert" sind, vielleicht mit Stephan nach Westpreussen/Ostpreussen....

Gute nacht
JuHo54:D