PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling 2



Walter
01.05.2009, 02:21
Frühling 2 Von W. Fierus



Die Sonne lächelt zaghaft nur,
doch es wird grün in Wald und Flur.
Frühling ist´s, vorbei der Märzen,
und langsam wird es warm im Herzen.

Der Winter ist besiegt und wieder
erklingen schöne Vogellieder.
Nicht lange mehr, schon naht der Mai,
auf dass es wieder wärmer sei.

Und ist der Sommer erst im Land,
belebt sich auch so mancher Strand.
Kinder jubeln, backen Kuchen
aus dem feuchten Sand und suchen
bunte Muscheln für den Kuchen.

Die Alten sitzen da und lauschen
dem geliebten Meeresrauschen.

Belcanto
01.05.2009, 09:36
Wunderbar. Herzlichen Dank.
Wollte nochmal den Vorschlag aufgreifen, diese und andere Gedichte zu veröffentlichen. Vielleicht bei BoD oder Danziger Verlagsanstalt. Wir sollten mal darüber diskutieren.
Viele Grüße
Belcanto

jonny810
01.05.2009, 09:43
Mein lieber Walter hör mir zu,
keiner macht's so gut wie du.
Mancher kann von dir noch lernen
greift vergeblich nach den Sternen,
und ich schliesse mich mit ein,
so was kannst nur Du allein.

Einen schönen 1. Mai
und dass es nicht der Letzte sei.

Alles Liebe, Erhart:surprised: jut wa?

Anonymus
01.05.2009, 10:17
Frühling 2 Von W. Fierus

(...)

Die Alten sitzen da und lauschen
dem geliebten Meeresrauschen.


Lieber Walter,

bei all' Deinen herrlichen Dichtungen komme ich immer wieder zu dem Schluss, nicht nur Deutschland ist von jeher ein Land der Dichter und Denker, auch unser Freistaat Danzig war es einmal. Ganz besonders aus den lieblichen Doerfern der Niederung und der Danziger Hoehe - hier wiederum besonders hervorzuheben ein Dorf mit Namen.....Gr. Trampken, ;) - gingen einige Poeten hervor!!!

Einer hiervon erfreut uns - trotz seines hohen Alters und der aufopfernden Pflege fuer sein Marjell'chen - hier im Forum bei jeder sich fuer ihn bietenden Gelegenheit immer noch, - unser Trampker Walter'chen! :surprised:

Liebe Freunde, wuenschen wir also, dass Walter noch oft und lange den Bleistift spitzt - Pardon, in die Tasten zu seinem PC kloppt -, um uns mit seiner Dichtkunst zu erfreuen. :D

Einen schoenen Maientag
wuenscht
der Ohrsche Siegfried

Walter
01.05.2009, 18:33
Na sicher war det jut, gar keene Frage, det machste doch mit links,
bei Nacht und auch am Tage. Ick kenne Dir, Du alter Schwede, hab dich schon oft bewundert, wenn ich mit müh´ drei Reime mach´, machst Du ruck-zuck dreihundert.

Machet jut, mein Lieber, wir seh´n uns, im wahrsten Sinn des Wortes. :D
Euer alter Walter.

Walter
01.05.2009, 18:53
Danke, lieber Belcanto,
ich glaube den Vorschlag von Dir schon mal gelesen zu haben, aber veröffentlichen? I c h w e i ß n i c h t . Darüber müssten wir echt erst sprechen. Aber dann bitte über unsere jeweilige Privat-Mail, nicht im Forum.
Einen schönen Gruß von Walter

Walter
01.05.2009, 19:24
Lieber Siegfried,
ich bedanke mich herzlich für Deine netten Worte, bzgl. der Gedichte. Du hast Recht, meine Zeit ist leider knapp bemessen, aber hin und wieder gebe ich doch gerne ein Lebenszeichen ins Danziger Forum.

Herzlichen Dank für die guten Wünsche, und schöne Grüße von Walter.

waldkind
02.05.2009, 00:24
aber veröffentlichen? I c h w e i ß n i c h t .

Lieber Walter,
natürlich veröffentlichen. Das macht doch Spaßund die Gedichte sind super. Du hast so eine schöne leichte Feder. Es ist eine helle Freude deine Reime zu lesen. Das lohnt sich sicher sie zu sammeln und zu binden. Liebe Grüße Miriam

Belcanto
02.05.2009, 09:38
Guten morgen Walter
Selbstverständlich würden wir das über mail regeln. Miriam und ich würden die Vorarbeiten übernehmen. Miriam kann dir privat mitteilen, wie so etwas ablaufen kann.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
Joachim