PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : danziger kinderheim johannes-stift



enkelin
15.05.2009, 18:00
hallo,
habe mich heute mit oma unterhalten, über ihr leben in danzig. sie hat im kinderheim st.johannes stift gearbeitet, niederfeld 19 in ora. ihre kolleginnen waren die stiftsschwestern Auguste und Margarete Lemmke oder Lehmke. das heim wurde damals evakuiert und sollte mit der gustloff nach schweden rüber. oma selbst wollte damals nach trampenau zurück. kennt jemand das heim oder weiß, was mit den bewohnern passiert ist?
liebe grüße

jonny810
16.05.2009, 18:05
Hallo Enkelin,

auch ich finde die von dir gewählte Farbe, mit der du schreibst, auch sehr schön. Habe nur beim Lesen damit etwas Probleme.
Wärst du so lieb? danke schön. Noch einen schönen Tag, Erhart






hallo,
habe mich heute mit oma unterhalten, über ihr leben in danzig. sie hat im kinderheim st.johannes stift gearbeitet, niederfeld 19 in ora. ihre kolleginnen waren die stiftsschwestern Auguste und Margarete Lemmke oder Lehmke. das heim wurde damals evakuiert und sollte mit der gustloff nach schweden rüber. oma selbst wollte damals nach trampenau zurück. kennt jemand das heim oder weiß, was mit den bewohnern passiert ist?
liebe grüße

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
16.05.2009, 21:17
hallo,
habe mich heute mit oma unterhalten, über ihr leben in danzig. sie hat im kinderheim st.johannes stift gearbeitet, niederfeld 19 in ora. liebe grüße

Hallo enkelin
Zum Kinderheim 2 Anhänge.
Viele Grüße
Hans-Jörg