PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährverbindung Travemünde - Gdingen/Gdynia



joachimalfred
15.05.2009, 19:17
Eine neue Fährlinie Lübeck – Danzig, Gdynia

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
Heute habe ich in der Presse eine für uns Danzigreisende eventuell sehr interessante neue Fährverbindung entdeckt.

Die Reederei Finnlines in Lübeck eröffnet ab Juni 2009 eine regelmäßige Fährverbindung zwischen Lübeck-Travemünde und Danzig-Gdynia.
Geplant sind wöchentlich drei Abfahrten (16:00Uhr) von Lübeck, Dienstag, Donnerstag und Samstag. Ankunft am Morgen um 7:00 Uhr in Gdynia.
Rückfahrt 17:00 Uhr Freitag und Sonntag
Es werden kombinierte Fracht- und Passagierfähren mit Platz für bis zu 500 Personen eingesetzt.
Zurzeit gibt es noch keine genauen Fahrpläne und Preislisten. Deshalb sollte man noch auf Anfragen verzichten.
Ich stehe mit der Reederei im direkten Kontakt und man hat mir zugesagt, dass ich sofort direkt informiert werde wenn die Fahrpläne zu Verfügung stehen.
Weiter Fragen beantworte ich Euch sehr gerne.

Es grüßt Euch ganz herzlich,

joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

Helga +, Ehrenmitglied
15.05.2009, 19:27
Eine neue Fährlinie Lübeck – Danzig, Gdynia

WOW, das wär ja vielleicht super. Ich werde sofoer mit Urlaubsplanungen aufhören und abwarten, ob und wann sich da was tut. Danke für die Information...

ingrid.beckert
15.05.2009, 20:52
Eine neue Fährlinie Lübeck - Danzig,Gdynia

danke Joachim, dies wäre auch mal was für mich,
nicht immer mit dem Auto die lange Strecke zu fahren.

viele Grüsse
Ingrid

radewe
15.05.2009, 23:25
Guten Abend Joachim,
eine Fährverbindung von Lübeck-Travemünde nach Gdynia habe ich mir schon lange gewünscht.
Die gefahrene Strecke mit dem Auto von Hamburg nach Lübeck-Travemünde ~ 70km und am Tag darauf, frühmorgens, ausgeruht vom Bord fahren, toll.
Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
16.05.2009, 00:08
Hallo in die Runde
und hier dazu 2 Links :

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11509688/7250091/Neue-Faehrverbindung-von-Travemuende-nach-Polen.html (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11509688/7250091/Neue-Faehrverbindung-von-Travemuende-nach-Polen.html)



http://news.google.de/news?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4SUNA_deDE317DE317&q=F%C3%A4hre+L%C3%BCbeck+Gdynia&um=1&ie=UTF-8&ei=vdcNSqqwKoGK_QaGjPmkBA&sa=X&oi=news_group&ct=title&resnum=4 (http://news.google.de/news?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4SUNA_deDE317DE317&q=F%C3%A4hre+L%C3%BCbeck+Gdynia&um=1&ie=UTF-8&ei=vdcNSqqwKoGK_QaGjPmkBA&sa=X&oi=news_group&ct=title&resnum=4)


Viele Grüße
Hans-Jörg

jonny810
16.05.2009, 01:30
Hallo joachimalfred.

Das wird ja immer schöner. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ein schönes Wochende. Erhart

Helga +, Ehrenmitglied
27.05.2009, 13:15
Eine neue Fährlinie Lübeck – Danzig, Gdynia



Ab heute können die Fahrkarten erworben werden. Leider kein preiswertes Vergnügen. Innenkabine 70€ oder 139 €, Außenkabine 104 € oder 166 €.
Der höhere Preis, wenn man eine Kabine für sich allein möchte, der niedrigere, wenn man nur ein Bett bucht.

Nun habe ich absolut keine Ahnung, was Fähren kosten, wahrscheinlich ist der Preis ganz normal hoch. Man darf dabei dann nur nicht die Flugpreise denken......

Helga +, Ehrenmitglied
27.05.2009, 13:36
Ab heute können die Fahrkarten erworben werden. ..

Für ein Auto kämen dann noch 76 € dazu

jonny810
27.05.2009, 20:51
Hallo Helga.

Vielen Dank für die Informationen bezüglich Fähr-Preise.

Handelt es sich um Preise für einfache, oder Hin.-und Rückfahrten?

Wäre gut zu wissen.

Einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus.


Erhart











Ab heute können die Fahrkarten erworben werden. Leider kein preiswertes Vergnügen. Innenkabine 70€ oder 139 €, Außenkabine 104 € oder 166 €.
Der höhere Preis, wenn man eine Kabine für sich allein möchte, der niedrigere, wenn man nur ein Bett bucht.

Nun habe ich absolut keine Ahnung, was Fähren kosten, wahrscheinlich ist der Preis ganz normal hoch. Man darf dabei dann nur nicht die Flugpreise denken......

Helga +, Ehrenmitglied
27.05.2009, 20:54

Handelt es sich um Preise für einfache, oder Hin.-und Rückfahrten?

Ach ja, hab ich ganz vergessen. Einfache Fahrt.

jonny810
27.05.2009, 22:00
Vielen Dank Helga. Hatte ich mir schon gedacht. Erhart







Ach ja, hab ich ganz vergessen. Einfache Fahrt.

radewe
27.05.2009, 23:05
Guten Abend Helga,
wenn ich das Angebot prüfe ist es vergleichbar mit einem
Autoreisezug, Schlafwagen/Liegewagen, zufrieden stellend.
Für die Strecke Hamburg-Gdynia (~750km)
verbraucht mein Auto allemal 76€ Benzinkosten.

Wo kann ich bei Bedarf diese Schiffsreise buchen??

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

Helga +, Ehrenmitglied
27.05.2009, 23:17
ist es vergleichbar mit einem [/FONT]
Autoreisezug, Schlafwagen/Liegewagen, zufrieden stellend.
Hallo Hans Werner,

guckst du hier

https://online.finnlines.fi/bokning/de/package.asp?dateformat=separate&pkgstartday=04&pkgstartmonth=06&pkgstartyear=2009&pkgstopday=05&pkgstopmonth=06&pkgstopyear=2009&pkgadults=1&pkgchildren=0&pkginfants=0&pkgoption1156=true&pkgoption1157=true&pkgretadults=1&pkgretchildren=0&pkgretinfants=0&pkgroute=TRGD&pkgretroute=GDTR&pkgextranights=0&pkgtype=R&pkg=ROUTE&update=true&clearsession=true&showrows=False&pkgstep=1

Schade, daß meine BahnCard da nicht gilt;)

Beate
27.05.2009, 23:38
...und wenn man die Schifffahrt schon als Teil des Urlaubs ansieht- was sie doch auch ist- relativiert sich der Preis doch allemal...

Schöne Grüße Beate:)

Helga +, Ehrenmitglied
28.05.2009, 00:14
...und wenn man die Schifffahrt schon als Teil des Urlaubs ansieht- was sie doch auch ist- relativiert sich der Preis doch allemal...

Schöne Grüße Beate:)

Hallo Beate,

166 € Hinfahrt + 166 € Rückfahrt + 100 € Anreise nach Lübeck = 422 € für eine Person nur für die Anfahrt ist schon happig. Es ist sicher ein Teil des Urlaubs, aber leider ein Teil, der wahrscheinlich gößtenteils verschlafen wird, da es ja Nachtfahrten sind.

Zum Vergleich: Bahn tagsüber ca. 180 € mit BahnCard und Frühbucherrabatt
Schlafwagen fast 400 €, auch Einzelabteil.

Flug: ca.60 €

Abgesehen von der Tagesbahnfahrt wirds natürlich je Person billiger, wenn man sich ein Abteil oder eine Kabine teilt.

Also sollte man fliegen;) Aber ich liebäugele trotzdem mit dem Schiff:D

Beate
28.05.2009, 00:43
nur Nachtfahrten- das könnte langweilig werden..hab ich nicht gesehen...für diejenigen, die vor Ort wohnen vielleicht aber trotzdem eine Altenative...wenn du lange anreisen mußt, natürlich nicht. Ich mag Schiffsfahrten sehr, mit Flughafen vor der Nase ist es allerdings nicht verlockend..., da ziehe ich einen 2 Std. - Flug vor.
Schöne Grüße Beate:)

Helga +, Ehrenmitglied
05.06.2009, 01:56
Wie wunderbar, sie fährt tatsächlich. Die Fähre von Travemünde nach Gdynia.
Ich freu mich schon jetzt auf meine erste Fahrt damit.

http://www.ln-online.de/regional/2602982

radewe
05.06.2009, 11:49
Moin moin Helga!

Danke für den Link mit der Reisebeschreibung Travemünde/Gdynia.
http://www.ln-online.de/regional/2602982 (http://www.ln-online.de/regional/2602982)

Hat irgendwer Erfahrung mit der Anmietung von Leih-/Mietautos
in Gdynia oder Danzig?

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

Helga Zeidler
05.06.2009, 12:17
Leihwagen kann man problemlos am Flughafen Danzig mieten, es gibt mehrere Anbieter. Wir haben per Internet gebucht und zwar eine bekannte Firma, das war uns von erfahrenen Reisenden geraten worden.
Näheres eventuell per PN.

radewe
06.06.2009, 12:04
Wie wunderbar, sie fährt tatsächlich. Die Fähre von Travemünde nach Gdynia.
Ich freu mich schon jetzt auf meine erste Fahrt damit.


Guten Morgen Helga,

es gibt ein „Super-Eröffnungsangebot“ ab 39€ p.P.
(Innenkab./3 Pers.; statt 58€ p.P.) von Travemünde nach Gdynia.
Für die Mitnahme des PKW`s 50% des regulären Preis,
und die ersten 50 Bucher nehmen ihren PKW kostenlos mit.

Finnlines Passagierdienst
Tel. 04502 805-43
passagierdienst@finnlines.com (passagierdienst@finnlines.com)

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

(Angaben ohne Gewährleistung d. Richtigkeit)

Helga +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 12:36
es gibt ein „Super-Eröffnungsangebot“ ab 39€ p.P.

Moin moin Hans Werner,

das ist wirklich ein prima Angebot. Werde ich aber leider nicht in Anspruch nehmen können, denn meine nächste Danzigreise mache ich allein. Und ich mag nicht mit irgendwelchen unbekannten Personen in einer Kabine schlafen.

Muß man eigentlich eine Kabine buchen oder gibst auch Sessel oder sowas? Das konnte ich bislang noch nicht ersehen.

Willst du vom Eröffnungsangebot Gebrauch machen?

Wolfgang
06.06.2009, 14:09
Muß man eigentlich eine Kabine buchen oder gibst auch Sessel oder sowas? Das konnte ich bislang noch nicht ersehen.
Hallo Helga,

die suchen noch jemanden für den Ausguck. Hoch oben auf dem Mast im Ausguckkorb.;) Frische Luft und gute Aussicht sind garantiert. Man wird da hochgeseilt, Fahrstuhl gibt's leider nicht. Das aber alles zum Nulltarif. Bewerb Dich mal!;)

Helga +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 14:23
Hallo Helga,

die suchen noch jemanden für den Ausguck

Hey Wolfgang,

darf mal alte Frauen verscheißern:confused:;) Aber so hoch oben im Ausguck, auf einem schönen alten Segler, z. B. der guten alten Gorch Fock? Wow, das hat was.

Wenn ich im Hamburg bin, gehe ich jedes Mal auch zu den Landungsbrücken und da wiederum auf die Rickmer Rickmers, die dort vor Anker liegt. Und da steh ich da am Bug und denke wie es wäre wenn.

Ja und? Träumen darf man doch.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 15:16
Hey Wolfgang,

darf mal alte Frauen verscheißern:confused:;) ...... Und da steh ich da am Bug und denke wie es wäre wenn.

Ja und? Träumen darf man doch.

Ach Helga..NEIN.-darf man nicht.(verscheissern)....und Du und alt ???
Und am Bug ??? Bist Du dann eine Galionsfigur oder das Mädel in der Neuverfilmung "Titanic" :confused:

Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 15:25
Und am Bug ??? Bist Du dann eine Galionsfigur oder das Mädel in der Neuverfilmung "Titanic"
Nö, einfach nur ich. Gedanklich in der Zeit der großen Segler, in der Seefahrt noch Abenteuer war. Zurück in meine Kindheit. Zur See fahren. Das war damals mein großer Traum.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 15:26
Hey Wolfgang,

darf mal alte Frauen verscheißern:confused:;) .

Und noch ein Zusatz.....zu alten Frauen....denk daran Wolfgang ist auch nicht mehr der Jüngste.....er muss bald in den Ruhestand treten ...:D

Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 15:32
Wolfgang ist auch nicht mehr der Jüngste.

Hach, der ist ja ein Küken gegen mich. UND, der darf schon in den Ruhestand, derweil ich noch ein Jahre arbeiten muß. Ja gut, hoffentlich auch darf:)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.06.2009, 15:52
Hach, der ist ja ein Küken gegen mich. ...... :)

Jaja die Küken.....die haben es meistens gut...werden von allen Seiten bemuttert und umsorgt......!

Viele Grüße
Hans-Jörg

joachimalfred
10.06.2009, 20:02
Hallo, liebe Mitglieder im Forum,
endlich habe ich einen vernüftigen Fahrplan mit Preisliste von der Reederei erhalten, ies sind auch einige Angebote drin.
Trotzdem schon einige Listen im Forum herumschwärmen setze ich sie trotzdem noch einmal ins Forum.
Sollten sonst noch Fragen anstehen schreibt mir, ich wohne fast neben dem Fähranleger in Lübeck.
Herzliche Grüße von
joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

PS. das mit dem Dateieneinfügen übe ich gerade, hoffentlich klappt es.

joachimalfred

Helga +, Ehrenmitglied
10.06.2009, 20:30
Sollten sonst noch Fragen anstehen schreibt mir, ich wohne fast neben dem Fähranleger in Lübeck.


Hallo Werner,

mit deinen Links ist irgendwas schief gelaufen, es erscheint dort nur unerwünschte Werbung. Stell sie doch bitte noch einmal neu ein.

radewe
22.06.2009, 01:43
Hallo, liebe Mitglieder im Forum,
endlich habe ich einen vernüftigen Fahrplan mit Preisliste von der Reederei erhalten, ies sind auch einige Angebote drin.


Das Einführungsangebot mit "Finnlines" nach Polen/Gdynia gilt bis 31.August 2009
http://www2.finnlines.com/index.php/passenger_ger/preise/angebote/mit_finnlines_auch_nach_polen_einfuehrungsangebote ?track=rmsarcar.com (http://www2.finnlines.com/index.php/passenger_ger/preise/angebote/mit_finnlines_auch_nach_polen_einfuehrungsangebote ?track=rmsarcar.com)

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

Helga +, Ehrenmitglied
22.10.2009, 17:10
Neuigkeiten von der Fähre nach nach Gdynia:

http://www.dvz.de/nc/content/news/transport/einzelseite-transport/datum/2009/10/22/uid12675-finnlines-schiffe-kuenftig-auch-ab-rostock-nach-halsinki.html

Helga +, Ehrenmitglied
03.12.2009, 17:25
Nun gehts also tarsächlich auch ab Rostock nach Danzig, respektive Gdynia:

http://www.ad-hoc-news.de/rostock-neue-faehrlinie-nach-finnland-startet--/de/Wirtschaft-Boerse/Marktberichte/20765892

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1259837964-riesen-faehre-startet-liniendienst-nach-finnlandmit-bild/

jonny810
03.03.2010, 11:48
Ich möchte alle Forum-Mitglieder darüber informieren, dass die Fährverbindung von Travemünde/Lübeck - nach Gdynia/Danzig nicht mehr existiert.

Jetziger Abfahrt-Hafen ist Rostock.

eine 3er Kabine kostet 39,00 € / p. Person, einfache Passage.
Für das Auto sind für die einfache Tour 80,00 € zu entrichten
Für das Auto sind für Hin- und Rückfahrt 144,00 € zu löhnen.