PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Rad nach Masuren



achimbodewig
19.05.2009, 14:07
guten tag in die runde,

es passt nicht so ganz ins danziger forum, aber vielleicht habe ich glück. war jemand von euch schon einmal mit dem fahrrad (!!) in masuren?

in zwei wochen möchte ich mit einem freund, der in lübeck wohnt, eine 10- bis 14-tägige radtour durch masuren starten. wir haben keinen festen plan. vermutlich fahren wir mit dem zug bis allenstein und dann: mal schauen.

wenn wer tipps parat hat, sind wir dankbar. weiß jemand um den zustand von radwegen bzw. straßen? entsprechende literatur haben wir bereits zur hand. aber persönliche berichte sind ja doch immer etwas aussagekräftiger.

danke, gruß, achim

Helga +, Ehrenmitglied
19.05.2009, 14:52
guten tag in die runde,

es passt nicht so ganz ins danziger forum, aber vielleicht habe ich glück. war jemand von euch schon einmal mit dem fahrrad (!!) in masuren?

Hallo Achim,

da wendest du dich am besten an Siegfried, er war mehrfach mit dem Rad in Masuren, ubnd hat auch wunderbare Fotos davon. Hier ein Zitat vom 17.11.2008


In 5 verschiedenen Jahren habe ich jeweils 14 Tage lang vom Fahrradsattel aus diese herrliche Naturlandschaft von Masuren lieben gelernt. Auch wenn diese Touren bereits viele Jahre zurueck liegen, so haben sich die Bilder der Landschaft doch kaum veraendert.

Anonymus
19.05.2009, 21:59
Hallo Achim,

da wendest du dich am besten an Siegfried, er war mehrfach mit dem Rad in Masuren, und hat auch wunderbare Fotos davon.
(...)


Hallo Helga und hallo Achim,

noch heute traeume ich von diesen Fahrradtouren in den Jahren 1988-1991 durch ein Paradies, dass sich Masuren nennt.
Achim, Deine eventuellen Fragen, zu Deiner geplanten Reise in diese einmalige und stille Naturlandschaft Ostpreussens, beantworte ich daher sehr gerne.

Uebrigens, aus gegebenen Anlass habe ich vor einigen Tagen unter "Bilder & Alben" ein weiteres Album eingestellt. In diesem Album "Bilder meiner Fahrradtouren durch Ostpreussen" sind von Hunderten Fotos, die ich von diesen Reisen besitze, einige Fotos aus den genannten Jahren zu finden. Dieses Album habe ich uebrigens auf "Öffentlich" eingestellt!

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Wolfgang
24.05.2009, 23:25
wenn wer tipps parat hat, sind wir dankbar. weiß jemand um den zustand von radwegen bzw. straßen?
Hallo Achim,

mit aktuellen Erfahrungen zu Radwegen kann ich leider nicht dienen. Ich war jedoch in den vergangenen Jahren wochenlang in Masuren mit dem Auto unterwegs und zwar in jeder Jahreszeiit.

Masuren ist groß, riesengroß. Es stellen sich einige Kernfragen. Habt Ihr bereits einen Plan was Ihr sehen wollt? Wieviele Kilometer wollt Ihr täglich maximal zurücklegen? Habt Ihr Camping-Gepäck bei Euch oder wollt Ihr in Pensionen/Hotels unterkommen? Und -und das ist besonders wichtig- welche Erwartungshaltung habt Ihr an Eure Fahrt?

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und hege den Wunsch, dass wir nach Eurer Fahrt hier einen Erlebnisbericht lesen können.

achimbodewig
30.05.2009, 13:24
danke für die antworten. ich werde sie mir wohl für nächstes jahr aufheben.

mein mitfahrer kommt aus lübeck, den schrecken die insgesamt 22 stunden rückfahrt mit dem zug. wir verkürzen die reise für dieses mal etwas. jetzt geht es mit dem zug von berlin nach usedom bzw. wollin und dann mit dem rad der küste lang nach – ihr dürft raten – genau, nach zoppot und danzig.

da hat sie mich wieder, meine »heimatstadt« ... :D

jetzt brauchen wir nur noch zehn tage gutes wetter.

achimbodewig
05.06.2009, 17:33
... das mit dem guten wetter war uns leider nicht vergönnt. die reise ist erstmal auf mitte juli verschoben.