PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilmar Kopper - Der ewige Banker



waldkind
26.05.2009, 09:36
Es heißt so oft zwischen Polen und Deutschen gäbe es so wenig Brücken. Dabei sind mehr führende deutsche Persönlichkeiten in Polen geboren als man auf dem ersten Blick ahnt, denke wir an Horst Köhler oder Heidi Knake-Werner.

Kopper stammt von einem Gut bei Danzig. O.k., bei Danzig ist nicht in Danzig, sehe ich ein. Vielleicht aber hat hier der eine oder andere trotzdem Lust auf ein Porträt "Hilmar Kopper - Der ewige Banker", verfasst von Rolf Lebert in FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Kopf-des-Tages-Hilmar-Kopper-Der-ewige-Banker/518597.html

Viel Spaß beim Lesen, Miriam.

Wolfgang
26.05.2009, 10:29
Kopper stammt von einem Gut bei Danzig. O.k., bei Danzig ist nicht in Danzig, sehe ich ein.
Hallo Miriam,

Er stammt aus Oslanin, ein paar Kilometer südöstlich von Putzig nahe der Ostsee. Seine Eltern waren wahrscheinlich Erdnussfarmer - deswegen war/ist alles für in "Peanuts";)

Peter von Groddeck
26.05.2009, 21:51
Wenn man an die astronomischen Milliarden denkt, die jetzt durch die Welt geistern und sich kein Mensch richtig vorstellen kann, waren die 50 Millionen (glaube mich so zu erinnern) aus heutiger Sicht wohl Peanuts.
Gruß Peter

Wolfgang
26.05.2009, 22:00
Wenn man an die astronomischen Milliarden denkt ... waren die 50 Millionen (glaube mich so zu erinnern) aus heutiger Sicht wohl Peanuts.
Ohhh, hat niemand ein paar Peanuts für MICH übrig???;)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
26.05.2009, 22:41
Ohhh, hat niemand ein paar Peanuts für MICH übrig???;)

Auuja...bitte für mich auch als armer Ruheständler :D
Immer trocken Brot usw.

Viele Grüße
Hans-Jörg