PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Familie Milke/Mielke!



zibbe
03.06.2009, 19:10
Hallo!

Ich suche nach Familie Milke oder Mielke aus Danzig.

Herr Milke/Mielke war bei der Luftwaffe in Danzig-Langfuhr.

Bitte dringend melden!

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
03.06.2009, 19:56
.

Bitte dringend melden!

Hallo zibbe
Erzähl mal ein wenig von Dir........rund 130 Mielke im Danziger Einwohnerbuch 1942......auch da wären ein paar mehr Infos besser!
Viele Grüße
Hans-Jörg

zibbe
03.06.2009, 20:20
Hallo Hans-Jörg!

Meine Familie kommt ursprünglich aus Ostpreußen. Mein Großonkel war bei der Luftwaffe in Pillau-Neutief auf dem dortigen Seefliegerhorst.
Am 30.01.1945 sind seine Frau und die 3 Söhne von Danzig aus mit einer JU 52 nach Cottbus geflogen. Der Flugzeugführer hieß Milke/Mielke und kam aus Danzig.
Die Maschine stürzte ab, meine Großtante und die 3 Großcousins sind verschollen. Der Flugzeugführer allerdings überlebte.
Ich habe leider keinen Vornamen oder eine genaue Anschrift in Danzig.

Ich weiß- ich suche die Stecknadel im Heuhaufen. Aber vielleicht kann jemand helfen:confused:

Liebe Grüße, zibbe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
03.06.2009, 21:00
Hallo zibbe
So komm noch einmal…schick Dir mal alle verzeichneten “Mielke” (männlich) aus dem Danziger Einwohnerbuch 1942. Problem ist u.a. der Beruf….wenn Vornamen und Anschrift nicht bekannt sind.
Es wird da kaum “Luftwaffe” stehen…….
Ähnliche Daten habe ich auch von 1937/38
Viele Grüße
Hans-Jörg
P.S Milke negativ

zibbe
03.06.2009, 22:23
Hallo Hans-Jörg!

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde mal die Mielkes durchsehen und schauen, ob ich irgend etwas daraus ableiten kann.

Schönen Abend wünscht Simone:)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
03.06.2009, 23:08
Hallo Hans-Jörg!

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde mal die Mielkes durchsehen und schauen, ob ich irgend etwas daraus ableiten kann.

Schönen Abend wünscht Simone:)

Hallo Simone
Ist in Ordnung...wird schwierig werden vermute ich...falls Du neue Infos hast kannst Du dich ja nochmal melden.....wie gesagt Daten von 1937/38
könnte ich auch noch schicken.

Viele Grüße
Hans-Jörg

zibbe
03.06.2009, 23:11
Hallo Hans-Jörg!

Da sind doch schon 2 Herren dabei.
Fritz als Wehrmachtsangestellter und
Waldemar als Feldwebel.

Das ist ein Ansatzpunkt, mit dem ich schon mal etwas nachforschen kann.

Lieben Dank nochmal, Simone

jonny810
03.06.2009, 23:14
*****Hallo Simone.******

In Hülsen (Niedersachsen) in einem Flüchtlings-Lager kannte ich einen Hans Mielke, oder ähnlich.
War Beinamputiert. Käme auch vom Alter her in Frage. Machte nun aber gar nicht den Eindruck eines Piloten.

Dürfte nun ja auch nicht mehr leben.

Viel Erfolg. Erhart








Hallo Simone
Ist in Ordnung...wird schwierig werden vermute ich...falls Du neue Infos hast kannst Du dich ja nochmal melden.....wie gesagt Daten von 1937/38
könnte ich auch noch schicken.

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
03.06.2009, 23:34
Hallo Hans-Jörg!

Da sind doch schon 2 Herren dabei.
Fritz als Wehrmachtsangestellter und
Waldemar als Feldwebel.

Das ist ein Ansatzpunkt, mit dem ich schon mal etwas nachforschen kann.

Lieben Dank nochmal, Simone

Ach Simone
Hatte nicht so genau geschaut....mal sehen..morgen wenn ausgeschlafen-schau ich mal genauer nach....!

Viele Grüße
Hans-Jörg

zibbe
04.06.2009, 08:30
Guten Morgen in die Runde!

@Erhart:
Danke für den Hinweis. Ich glaube nicht, daß ich den Piloten überhaupt noch ausfindig machen kann. Aber ich hoffe, Menschen zu finden, die ihn kannten, oder sogar Nachkommen von ihm.
Mich würde einfach interessieren, was aus diesem Piloten Milke/Mielke geworden ist und ob er jemandem von dem Absturz erzählt hat.

@ Hans-Jörg!
Macht doch nichts. Die Puzzlearbeit möchte ich Euch nun auch nicht noch auflasten. Es ist schon nett, wenn jemand mit Adressbüchern usw. hilft.
Gab es evtl. auch einen Milker?

Liebe Grüße an alle, Simone

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
04.06.2009, 09:55
Guten Morgen in die Runde!


@ Hans-Jörg!
Macht doch nichts. Die Puzzlearbeit möchte ich Euch nun auch nicht noch auflasten. Es ist schon nett, wenn jemand mit Adressbüchern usw. hilft.
Gab es evtl. auch einen Milker?

Liebe Grüße an alle, Simone
Ach Simone--helfe Doch gerne wo möglich...
Also "Milker" negativ
Schicke Dir noch die Bewohner der Hausnummern wo der Fritz und Waldemar gewohnt hat......
Viele Grüße
Hans-Jörg

zibbe
04.06.2009, 10:07
Hallo Hans-Jörg!

Danke, für Deine prompte Antwort bzgl. der Mitbewohner und Milker.
Ich werde sehen, ob ich darüber etwas herausfinden kann.

Liebe Grüße, Simone:)

zibbe
04.06.2009, 15:50
Hallo Hans-Jörg!

Würde es Dir etwas ausmachen auch mal nach den Namen Miehlke und Muehlke zu schauen?
Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße, Simone

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
04.06.2009, 17:54
Hallo Hans-Jörg!

Würde es Dir etwas ausmachen auch mal nach den Namen Miehlke und Muehlke zu schauen?
Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße, Simone

Hallo Simone
Hier für Dich die Angaben zu Miehlke.....Muehlke leider negativ.
Viele Grüße
Hans-Jörg

zibbe
04.06.2009, 20:43
Hallo Hans-Jörg!

:heart:lichen Dank für all Deine Mühe.

Schönen Abend wünscht Simone;)

Malgorzata K
05.09.2014, 12:51
Guten Tag,
ich suche Familie Helene Mielke. Sie hat am 4.06.1942 in Danzig-Langfur Städtigen Angestellten Otto Trankowski geheiratet. Helene wohnte damals in Danzig-Langfur am Brunshöfer Weg 45, Otto Trankowski wohnte im Danzig-Emaus, An Der Bäke 10.

Gruesse
Małgorzata