PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmarkt in Danzig



GiselaDanzig
07.06.2009, 16:11
Gibt es bestimmte Tage an denen Flohmärkte in Danzig zu finden sind?

Viele Grüße
Gisela

Wolfgang
07.06.2009, 16:20
Gibt es bestimmte Tage an denen Flohmärkte in Danzig zu finden sind?
Hallo Melanie,

ganz spontan JA! (ich weiß aber gerade nicht an welchen Tagen;)). Wobei es weniger "Flohmärkte" nach deutschem Verständnis sind, sondern Märkte in denen neben Heringen, Second Hand-Klamotten, Obst und Gemüse, alten Büchern, Werkzeug usw. alles andere Mögliche angeboten wird.

Spontan fallen mir da ein der Markt in der Niederstadt nahe des Stadions, in "Przymorze" auf dem "Grünen Markt", in Langfuhr auf dem Markt, in Zoppot nahe der Pferderennbahn und der große Markt auf der grünen Wiese sonntags in Praust.

Aber ich werde mal schauen welche Tage es sind - es sei denn, es antwortet noch jemand anders ganz spontan;)

GiselaDanzig
07.06.2009, 16:33
Toll wären die jeweiligen Tage!

Evtl. war ja schon der ein oder andere an bestimmten Tagen auf einem Flohmarkt/Trödelmarkt?!
Im Internet habe ich nichts gefunden!:(

Gisela

Wolfgang
07.06.2009, 17:03
Toll wären die jeweiligen Tage!
Hallo Gisela,

die Flohmärkte finden -soweit ich es recherchieren konnte- immer sonntags statt. Aber auch unter der Woche finden sich mitunter recht interessante Sachen auf den Märkten.

GiselaDanzig
07.06.2009, 17:30
Welche Märkte gibt es denn innerhalb der Woche?

Gisela

Wolfgang
07.06.2009, 17:46
Welche Märkte gibt es denn innerhalb der Woche?
Przymorze, Langfuhr, Zoppot. Niederstadt weiß ich nicht. Praust nur sonntags.

GiselaDanzig
07.06.2009, 18:22
Ihr seid doch da erfahren!

Können wir da nicht mal eine Liste zusammenstellen??

VG
Gisela

Helga Danzig
20.06.2009, 22:31
Hallo liebe Forums Freunde !


Moechte mich kurz forstellen bin eine fruegebuertige Danzigerin ,einige aus unserm Forum haben mir schon kennen gelehrnt in Danzig.Vor paar Tagen war im Forum eine Frageueber den Flohmarkt in Danzig .Seid vielen Jahren haben wir ein Dominik Markt . In diesem Jahr faengt er am 25.07. und dauert drei Wochen bis zum 16.08. Dann ist sehr viel los. Die meisten Gaeste busuchen uns aus ganz Polen und aus dem Ausland.Man kan kaum durch den Gassen laufen.

Helga +, Ehrenmitglied
20.06.2009, 22:41
.Seid vielen Jahren haben wir ein Dominik Markt . In diesem Jahr faengt er am 25.07. und dauert drei Wochen bis zum 16.08. Dann ist sehr viel los. Die meisten Gaeste busuchen uns aus ganz Polen und aus dem Ausland.Man kan kaum durch den Gassen laufen.

Hallo Helga,

das habe ich ja fast befürchtet, dass der Dominik just während meines Urlaubs stattfindet. Ich glaube, ich habe keine Lust, mich durch Menschenmassen zu zwängen, da komm ich lieber im Herbst nach Danzig.

Wolfgang
20.06.2009, 22:45
Seid vielen Jahren haben wir ein Dominik Markt . In diesem Jahr faengt er am 25.07. und dauert drei Wochen bis zum 16.08.
Schönen guten Abend,
hallo Helga,

danke für die Information... - wird wieder hochinteressant! Tipp: Wer da ist und Interessantes finden will, muss am ersten Tag schon bei Morgengrauen hingehen.