PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Erdbeben in der Kaschubei?



Wolfgang
07.07.2009, 14:39
Schon vor einer Weile habe ich die beigefügten Fotos aufgenommen.

Auf dem Weg nach Berent kommt man in Schönberg vorbei und dort scheint die Erde so gewaltig gebebt zu haben, dass sie ein massives Haus ganz einfach umgeworfen hat...

Dieses "Haus auf dem Kopf" ist so ungewöhnlich, dass nicht nur die gesamte kaschubische Bevölkerung von weit und fern kam um sich das anzusehen. Auch der frühere polnische Präsident Lech Walesa kam aus Danzig um sich über den Stand der Dinge zu informieren...

Nähere Informationen dazu werde ich in den nächsten Tagen in einem neuen Fotoalbum zeigen.

Helga_Claassen, +12.10.2010
07.07.2009, 15:02
Lieber Wolfgang!

Das sieht ja schlimm aus! Ist da noch mehr passiert? Ich habe hier nichts davon gehört.

Liebe Grüße von den Balearen
Helga Claassen

Wolfgang
07.07.2009, 15:07
Hier noch ein Foto, auf dem zu sehen ist wie der Eigentümer des Hauses Daniel Czaplewski und meine Frau mit ernsten Gesichtern vorsichtig eine Hausbegehung machen um zu sehen, was noch zu retten ist...

wenzkauer
07.07.2009, 15:09
...dahin kann der Vodka führen.;)

Einen nüchternen Gruß Michael

Belcanto
07.07.2009, 15:38
Hallo
Bevor hier alle erschrecken, das Haus wurde so gebaut!
Viele Grüße
Belcanto

DerSteegener
07.07.2009, 16:38
Hallo Belcanto!

Da war endlich mal ein etwas nicht ganz toternst gemeintes Thema das man schon am Titel (FRAGE: "Schweres Erdbeben in der Kaschubei?") als solches erkennen konnte.

Und dann kommt ganz toternst von dir "Bevor alle erschrecken, das Haus wurde so gebaut". Pointe kaputt, niemand hat mehr was zum Schmunzeln.

Zufrieden?

Gruß vom Steegener
Frieder

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.07.2009, 16:43
jaja....so ist es....aber auch auf Usedom hat es gebebt.....

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/deutschland/usedom-ein-haus-steht-kopf_aid_330991.html

Viele Grüße
Hans-Jörg

Belcanto
08.07.2009, 13:12
Hallo Frieder
Manchmal sollte man vielleicht vorher um Erlaubnis fragen, bevor man ein Pointe erwürgt? Oder besser gleich schweigen?
Viele Grüße
Belcanto