PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alphabet der polnischen Wunder."



Helga Zeidler
03.03.2008, 17:53
In 130 Beiträgen schreiben polnische und deutsche Autoren über die Eigenarten Polens.
Es gibt journalistische, essayistische und wissenschaftliche Texte. Man findet Informationen, aber auch Witziges und Anekdotisches. Dadurch hat das Buch einen hohen Unterhaltungswert.

Stefanie Peter (Hg.): Alphabet der polnischen Wunder. Ein Wörterbuch.
Suhrkamp, 328 S., 24,80 Euro

Helga Zeidler
20.03.2008, 11:46
Lieber Wolfgang,
wenn Du wieder mal Zeit findest, dann lies doch auch das von mir in "Buchrezensionen" vorgestellt Buch "Alphabet der polnischen Wunder" (Suhrkamp). Es müßte für Dich sehr interessant sein,es ist aus deutscher und polnischer Sicht geschrieben und sehr informativ. Vielleicht ist Dir aber auch alles bekannt, was in dem Buch an Ereignissen, Verhaltensweisen, geschichtlichen Tatsachen geschildert wird...."lehrreich, fesselnd, witzig und selbst für Kenner voller Überraschungen" (Zitat vom Cover)
Deine Meinung würde mich sehr interessieren

Wolfgang
20.03.2008, 13:00
wenn Du wieder mal Zeit findest, dann lies doch auch das von mir in "Buchrezensionen" vorgestellt Buch "Alphabet der polnischen Wunder" (Suhrkamp).

Liebe Helga,

sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich mir das Buch kaufen. Es scheint recht interessant zu sein. Nachdem ich es gelesen habe, werde ich es hier rezensieren.

Viele Gruesse
Wolfgang