PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen und Saufen am Danziger Strand gegen Strafe verboten



Wolfgang
30.07.2009, 20:56
Danzig wird immer mehr zum Vorbild:)

Rauchen und Saufen am Strand sind seit einer Woche gegen teils hohe Strafen verboten. Na so was!!! Preußische Zucht und Ordnung am Danziger Badestrand!:)

Gegen das Rauchverbot habe ich ja nichts - aber warum soll nun auch noch das kühle Schluckchen Bier in sommerlicher Hitze verboten sein? Wer kontrolliert ob ich aus meiner Thermosflasche heißen Kaffee oder kalten Wodka süffel?

Näheres über das Verbot und seine Gründe sind zu finden in der Online-Ausgabe des Berliner Kuriers vom 31.07.09 (tja, das ist topaktuell: Die Zeitung ist uns einen ganzen Tag voraus): http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/271916.html

Heinzhst
30.07.2009, 22:39
Keine Sorge Wolfgang, irgendwann, wenn man keine Raucher am Strand mehr findet, werden die Kontrolleure an den Trinkgefässen riechen.
Dann dauert es nicht mehr lange bis auch trinken am Strand verboten wird.

Gruß von Heinz

Wolfgang
30.07.2009, 22:52
Dann dauert es nicht mehr lange bis auch trinken am Strand verboten wird.
Hallo Heinz,

das Trinken ist auch verboten, nicht nur das Rauchen! Nur das brave am Strandliegen -aber bitteschön nicht "oben ohne"- ist erlaubt (und natürlich auch das ins Wasser springen).

Ich bin mal gespannt wie die Verbote kontrolliert und umgesetzt werden. Das wird lustig wenn ein Kontrolleur mit dem Fahrrad durch den tiefen Sand ankommt:)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
30.07.2009, 22:55
Mhh Wolfgang
Nicht rauchen......
nicht trinken.....
und dann bald...nicht sonnen !!!!
Ach toll :D

Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
30.07.2009, 22:57
und dann bald...nicht sonnen !!!!
Null Problemo - damit kann ich leben, ist sowieso meistens bewölkt:)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
30.07.2009, 23:26
Null Problemo - damit kann ich leben, ist sowieso meistens bewölkt

Aha.....aber dann kommt bald " nicht baden":D.....die saubere Ostsee darf ja nicht verschmutzt werden .....:D
Nun gut...also ich mach mir nun ein Fläschchen Bier auf....bitte nicht verraten ....sonst klingelt gleich die Polizei aus Hannover! Prost !

Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
30.07.2009, 23:48
Schönen guten Abend,

meine vorangegangenen Beiträge habe ich mit einem gewissen Schmunzeln geschrieben. Aber ich halte diese "Verbote" eigentlich für sinnvoll. In Danzig wird das sicherlich nicht ganz ernst genommen, und wenn ja, dann ignoriert man das aus Prinzip.

In der letzten Woche waren meine Mutter und ich auf dem Zoppoter Seesteg. Links und rechts davon, also Richtung ehemaligem Nord- und Südbad bevölkerten schier unvorstellbare Menschenmassen diesen breiten Strand. Es erinnerte mich an so manche Farbpostkarten aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts.

Wenn sich da nun jeder ohne Rücksichtnahme auf Andere so austoben könnte wie er wollte, würde ohne Ende gesoffen, geraucht und gefixed werden. Und das bei hirnabtötender Lautstärke aus "Soundblastern".

Aber das sind Familienstrände. Mein Respekt gebührt den Stadtvätern die nicht vergaßen, dass dort überwiegend Familien Urlaub machen. Also, wer irgend einem Laster frönen will, sollte dies nicht am Strand tun, sondern dort wo er niemanden stört.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
30.07.2009, 23:50
Hallo Wolfgang
Nun frage ich mir nur wie Du diesen Link entdeckt hast....:confused:
Man könnte sich da ja so einiges denken.......!!
Nun gut..Du bist wohl "Nichtraucher" ...aber kein "Nichttrinker" :D

Viele Grüße nach Danzig
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
31.07.2009, 08:40
Also mir würden Alkoholverbote an Stränden, in Parks, in Straßenbahnen, auf Bahnhöfen etc. sehr gefallen. Ich finde es zum k... wenn ich mit irhendwelchen Bahnen unterwegs bin und in meiner unmittelbaren Nähe alkoholisierte Mitmenschen nicht nur rumhängen sondern auch rumpöbeln. Vor allem nach irgendwelchen Fußballspielen (sorry Hans Jörg) ist es eine Zumutung mit solchen "Fans:confused:" in einer Bahn zu fahren. Einer meiner Gründe, auch in S-Bahnen 1.Klasse zu fahren.