PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omas Geburtstag



jonny810
05.09.2009, 14:23
Oma Plöschke aus Witten-Annen feiert Ihren 103. Geburtstag.
Wie üblich, lässt sich auch die örtliche Prominenz nicht lange bitten.
Neben Herrn Hochwürden, des Bürgermeisters, Vertretern des DVK, des Senioren-Club's
u.s.w. hat sich natürlich auch die ansässige Presse und das regionale Fernsehen angemeldet.
Alle wollen Oma Plöschke gratulieren.
Gegen 13 Uhr leert sich das Haus.
Noch eine abschließende Frage, sagt der Mann vom Fernsehen.

Jetzt sind sie doch sicherlich froh, dass wieder Ruhe eintritt, oder?

Was heißt hier Ruhe? sagt die Jubilarin. Wenn Ihr hier alle weg seit, fahre ich erst mal zum Altenheim.
Ach, sagt der Mann, ist ja interessant. Haben sie dort auch noch ein Zimmer?

Quatsch, sagt Oma Plöschke, ich muss doch meine 3 Töchter besuchen.:D:p

Heinzhst
05.09.2009, 21:42
:D Erhart, der Witz ist gut.
Heinz

jonny810
05.09.2009, 21:48
Na also, wenigstens ein Echo. Danke schön Heinz.

Als ich ihn hörte, habe ich herzhaft lachen müssen.

Ein schönes Wochenende und alles Gute. Erhart

waldkind
06.09.2009, 15:28
Ich habe übrigens auch gelacht, Erhart. hihi.

Wolfgang
07.09.2009, 01:37
Hallo Erhart,

am Samstag war ich in Sierakowitz (Sierakowice), in der Kaschubei, wo wir zu einem Namenstag eingeladen waren. Dort erzählte ich den Witz, der großes Gelächter hervorrief.

Toll, mir hat der Witz sehr gut gefallen. Vor allem ist es auch einer, den ich gut wiedererzählen kann.

Eva Altstaedt +13.12.2018
07.09.2009, 20:21
Noch ein Altenwitz:
Ein alter Herr wird 100. Großer Trubel, natürlich auch die Presse. Stellt einer die unvermeidliche Frage: "Worauf führen Sie es zurück, daß Sie so alt geworden sind und dabei noch so gesund?" "Tja, ich sage nur Knoblauch, Knoblauch und immer wieder Knoblauch!" "Wie, ist der denn soooo gesund?" "Weiß ich nicht, aber er hält einem die Weiber vom Leib".
Liebe Grüße von Eva aus Zoppot. (82 Jahre alt und eine Frau);):D:D

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.09.2009, 20:38
... Weiß ich nicht, aber er hält einem die Weiber vom Leib".


Hah Hah Hah Eva....der war auch gut....aber deshalb nehme ich keinen Knoblauch...will ja nicht die Mädels abschrecken :heart:

viele Grüße
Hans-Jörg

jonny810
08.09.2009, 20:55
Hallo Wolfgang.

Stelle dir mal vor, es wäre Realität, für 103 jährige keinen Platz im Altenheim zu finden, weil 70-80 jährige alles belegt haben.

Wäre das der Hammer?

Noch einen schönen Abend für dich und deine Frau. Erhart

Wolfgang
08.09.2009, 21:12
Schönen guten Abend,
hallo Erhart,

ein ernstes Thema einmal von der humorvollen Seite aus betrachtet.

Also wenn ich einmal 103 und topfit bin, verstünde ich es schon, bräuchten meine Kinder einen Altersheimplatz. Warum sollte ich ihn ihnen streitig machen? Wenn sie ihn brauchen und ich nicht...;)

Ich hoffe bloß, dass sie dann noch halbwegs sehen und hören und mit dem Computer umgehen können. Dank Skype könnte ich sie dann täglich betreuen. Besuchen könnte ich sie kaum jeden Tag. Auch in Zukunft wird der Weg von Danzig ins deutsche Altersheim sehr sehr weit sein.;)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
08.09.2009, 21:33
... Besuchen könnte ich sie kaum jeden Tag

Heimbesuche....wirklich ein ernstes Thema....wer als Heimbewohner keinen Besuch bekommt ist wirklich oft ganz arm dran.....kann da einiges erzählen !
Viele Grüße
Hans-Jörg