PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfirmation in Putzig



Martaeng
10.09.2009, 23:34
Ich starte noch einen Versuch: Wer kennt hier jemanden? ;)

Wolfgang
11.09.2009, 00:17
Hallo Martin,

Du zeigst Ausdauer... - und das ist wichtig! Wir müssen auf einen "Glückstreffer" warten. Ich weiß nicht ob wir hier unter uns alte Putziger haben, aber dank der Google-Suchmaschinen wird Deine Anfrage bereits in wenigen Stunden weltweit zu lesen sein.

Es kann dauern... - und ob überhaupt eine Antwort kommt ist unsicher. Es gibt immer weniger ältere Menschen die Auskunft geben könnten, und ob sie nun im Internet recherchieren ist auch noch fraglich.

Trotzdem zeigt es sich immer wieder, dass Ausdauer belohnt wird. Also bitte nicht verzagen, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.

Übrigens ist es immer hilfreich, bei einer Anfrage möglichst viele Informationen mitzugeben. Also wann in etwa das Photo entstanden sein könnte, wo es aufgenommen wurde und ob vielleicht Personen auf dem Bild bereits identifiziert wurden.

Martaeng
11.09.2009, 08:17
Moin Wolfgang!

Tja, Ausdauer ist genau das, was ich hier am meisten brauche... ;)

Auch ich hoffe auf die Allgegenwärtigkeit von Google. Es muss ja nicht so sein, dass es hier im Forum "alte Putziger" gibt. Aber vielleicht hat jemand eines der Photos bei seinem (Groß-)Vater/seiner (Groß-)Mutter im Album gesehen...?!

Das Photo hier ist von 1938. Die einzige Person, die ich darauf kenne, ist der junge Mann vorne rechts - das ist mein Opa, Johannes Block. :)

Da es sich um eine Konfirmation handelt, würde ich mal vermuten, dass es in der unmittelbaren Nähe der (heute nicht mehr existenten) evangelischen Kirche in Putzig aufgenommen wurde.

Danke nochmal für Deine Wünsche! So schnell gebe ich bestimmt nicht auf! :D

Grüße
Martin.