PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danziger Heringskonserven



Wolfgang
10.09.2009, 23:45
Schönen guten Abend,

nachdem ich heute den ehemaligen Langfuhrer Friedhof "Urania" besucht hatte, war ich auch kurz einkaufen im daneben liegenden Lidl.

Und dort fand ich Heringskonserven nach Danziger Art, hergestellt in Stolp, für die Lidl-Märkte in Polen, Tschechien, Slowakien, Ungarn, Slowenien und Kroatien.

Die Konservendose ziert ein Foto der Langen Brücke in Danzig. Schade, dass es die Konserven nicht auch in Deutschland gibt.

Viele Grüße aus dem schwül-warm nächtlichen Danzig
Wolfgang

P.S.: Natürlich habe ich mir ein paar Konserven gekauft. Ich werde Euch in den nächsten Tagen berichten ob der Hering nach Danziger Art auch wirklich schmeckt;)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
10.09.2009, 23:57
... Die Konservendose ziert ein Foto der Langen Brücke in Danzig. Schade, dass es die Konserven nicht auch in Deutschland gibt.


Ohhh Super Wolfgang
Bring mal einige Dosen mit..fast schon ein "Schmuckstück" für die Küche zuhause....! (nun müsen sie nur noch schmecken)

Viele Grüße nach Danzig
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
11.09.2009, 00:27
Und hier noch einige Angebote von Lidl - Polen

http://www.lidl.pl/pl/home.nsf/pages/c.o.20090910.index

Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
11.09.2009, 00:39
Hallo Hans-Jörg,

danke für den Tipp, habe ich selber nicht gewusst, dass Lidl auch hier in Polen online ist.

Es gibt hier einige sagenhaft günstige Preise. In Deutschland werden z.B. "Surimi"-Produkte (im Grund genommen Fischabfall) für sündhaft teures Geld verkauft. Hier bei Lidl gibt es eine 250-Gramm-Packung "Surimi-Sticks" für 2,79 Zloty (ca. 70 Cent)... - und es sieht nicht so aus als ob das der große Renner ist.

Wolfgang
11.09.2009, 12:48
Schönen guten Nachmittag,

ich habe bereits eine der Heringskonservendosen aufgemacht. Es sind dort kleine Heringe in Öl, sehr mild, kaum gesalzen, auch nicht geraucht oder sonst irgendwie gewürzt. Interessanter, angenehmer Geschmack - aber dass das "Heringe nach Danziger Art" sein sollen...???

Schöne Grü0e aus dem verregneten Danzig
Wolfgang

jonny810
11.09.2009, 17:12
Hallo Wolfgang,

sind es denn wirklich Heringe, oder sind es Sprotten, die denen in Kiel zu Klein erschienen?: :confused:


Kannst doch vielleicht mal ein neues Album anlegen, oder was meinst Du?

Schöne Tage noch nach Danzig. Erhart :D:D

grabschau, + 06.11.2012
11.09.2009, 18:39
Wolfgang, DU als guter Koch kaufst doch hoffentl. nie wieder Dosenessen ein :surprised: wo gibt's denn sowas ?? LG Sigi