PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen verstehen



Peter von Groddeck
06.10.2009, 11:04
Liebe Liste,
da hier in einigen Beiträgen manchmal über das Verhältnis Frau - Mann gefrotzelt wird, möchte ich mit einer Geschichte dazu beitragen.
Ein Mann geht am Atlantik spazieren, stolpert über eine Flasche und ein Geist entweicht dieser. Der Geist bedankt sich überschwenglich für seine Befreiung und gewährt einen Wunsch.
Der Mann möchte seine Verwandten und Freunde in Amerika besuchen, er wird aber bei Flug- oder Schiffsreisen immer fürchterlich krank. Also bittet er um eine Brücke über den Atlantik.
Der Geist stutzt und erwiedert, das ist auch für einen Geist etwas schwer, ob er nicht einen andern Wunsch habe.
Der Mann an den Geist: Kannst Du mir erklären, wie man Frauen versteht.
Darauf der Geist: Wolltest Du die Brücke mit zwei oder vier Fahrspuren.

Belcanto
06.10.2009, 17:56
Hallo
Schön, hat mir gefallen.
Gruß Belcanto

jonny810
06.10.2009, 18:48
Da hätte der Spaziergänger doch nur Hans-Jörg fragen müssen, meine ich. Alles immer so komplizieren...


Hallo Peter, das sollen wir armen Männer schaffen, was einem Geist fast unmöglich erscheint ?

Ich versuche das jetzt seit mehr als 50 Jahren, versuche, versuche, versuche

Einen schönen Abend

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.10.2009, 19:06
.... Da hätte der Spaziergänger doch nur Hans-Jörg fragen müssen, meine ich

Mhhhh….naja
Ach Erhart
Hab da auch mal meine Probleme….einmal ganz lieb( die Mädels ) …dann aus heiterem Himmel “Mucksch”---da blick ich auch nicht durch. Die wissen wohl gar nicht was sie damit anrichten mit Ihren Launen….Jaja die Frauen………!
Viele Grüße
Hans-Jörg

Familie Lowitsch
07.10.2009, 12:28
Hallo Jungs, uns geht es da auch nicht besser, ich weiß von was ich rede!!!:)Bin mit vier Brüdern aufgewachsen und habe nebst Ehemann auch vier Söhne !!! da hat Frau es mann-chmal nicht leicht aber leicht hats einen:p

Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
"Zeige mir deinen Ausweis, und ich sage Dir, wer Du bist."

Erhart, muß das nicht heißen: " Sage mir Deinen Namen, und ich sage Dir, wie Du heißt."?

Beate
07.10.2009, 13:20
Und WIE recht du hast, Mandy:)....
Ehe so ein Geist das Verstehen der Männer erleuchtet, baut er eher eine vierspurige Brücke rund um die Erde...:p :D

Schöne Grüße Beate;)

Familie Lowitsch
07.10.2009, 14:14
Ehe so ein Geist das Verstehen der Männer erleuchtet, baut er eher eine vierspurige Brücke rund um die Erde......und wieder zurück!!!Doch vorher wird DER (männlich!) Geist sicher erst eine grundlegende Einführung in die allgemeine Statik des Brückenbaus :confused:und die Rolle der Bedeutung einer hochstämmigen Bratkartoffel, unter Berücksichtigung des Benzinverbrauchs eines Maikäfers im Rückwärtsflug :confused:halten, um nach mehrstündigem Monolog, den Spaten einer guten Fee mit den Worten zu überreichen:" Multitasting iss nix für Männer!":D

Beate
07.10.2009, 14:29
...diese wird dann mit einem Schnippen zweier Finger der linken Hand die Brücke entstehen lassen, die Frauen fragend anschauen: " Warum wollt ihr MÄNNER verstehen können?"....:D

Schöne Grüße Beate;)

Familie Lowitsch
07.10.2009, 14:38
yes:D-so wird`s sein!!!

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.10.2009, 14:45
Achnee
Da sind wir wieder beim alten Thema

Frauen
Männer
( unterdrückt )

P.S.
Hat jemand Mo / Di im Tv Pilawa Quiz die beiden Mädels gesehen...ob die einen Knopf zum Abschalten hatten.....???
Viele Grüße
Hans-Jörg

Familie Lowitsch
07.10.2009, 14:48
Hab es nicht gesehen,aber lass mich raten,die beiden waren blond :confused:

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.10.2009, 15:31
Ach Mandy
Ich liebe blonde Frauen...aber auch andere !!!
Die Beiden waren auch ganz nett und hübsch......aber ich mußte ab und zu den Ton abschalten....haha !
War aber eine nette "Unterhaltung"---der Mann kam nicht zum Wort!

Viele Grüße
Hans-Jörg

Familie Lowitsch
07.10.2009, 15:46
Hej Hans und Jörg,
Ton abschalteniss ne gute Lösung`(ich liebe die guten alten Stummfilme) aber wie mach ich das bei Debatten Aug`um Aug`oder bei dem nervtötenden Gegacker (Westerwelle im Radio)???

techsolo
07.10.2009, 19:27
Ach ihr armen Männer.

Was würdet ihr ohne uns Frauen blos machen.

Ihr habt doch alles......

Köchin,Putzfrau,Waschfrau usw. und nicht zu vergessen, KRANKENSCHWESTER. Einmal nießen und wir sind zur Stelle.

Habe ich jemandem auf den Schlips getreten:D. Dann ist es gut so.

techsolo Elisabeth

Beate
07.10.2009, 19:39
Hallo Elisabeth, willlkommen im Club!:D:D;)

Schöne Grüße Beate:D

jonny810
07.10.2009, 20:33
Bei Frauen fällt mir natürlich nur eines ein.

Wie sagte schon der alte Schiller?

"Gehst du zum Weib, vergiss die Peitsche nicht!"

========

Und das war ein sehr kluger Mann, glaube ich.


Allen Männern einen schönen Abend.

jonny810
07.10.2009, 20:39
Hallo Blondis, etwas für euch.


Ein junger Mann sagte seiner neuen blonden Freundin, in einer Mondschein-Nacht, "Elisabeth ich liebe dich" ! was ist das? fragte lispelnd zurück !!

Beate
07.10.2009, 20:42
der war sehr klug, Erhart, zu klug, um das zu sagen....
Nietzsche war der Mensch, der glaubte, sich mit einer Peitsche schützen zu müssen...
Nix für ungut...
Schöne Grüße Beate:)

Heibuder
07.10.2009, 20:48
Ach ihr armen Männer.
. . . .
Ihr habt doch alles......Klar, aber warum lacht ihr euch solch einen "armen" Mann überhaupt an?
Im übrigen: Ohne Moos nix los; wer bringt's heim? liefert großzügig alles ab?
und muß dann um Taschengeld betteln???

techsolo
07.10.2009, 21:04
Klar doch.Etwas müßt Ihr auch beitragen.
Ihr schafft die Moneten rein.... aber, wer verwaltet diese ?
Noch Fragen ?
Ihr Männer müßt doch wissen. Eine Frage von Euch, 10 Antworten von uns.

:):):).Kommt Ihr noch mit, oder geht die Puste aus.

techsolo Elisabeth:p

techsolo
07.10.2009, 21:12
Hallo Joniszus.

Versuchen ? Handeln.

:heart:lichen Gruß Elisabeth

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.10.2009, 21:18
....
Köchin,Putzfrau,Waschfrau usw. und nicht zu vergessen, KRANKENSCHWESTER. Einmal nießen und wir sind zur Stelle

Naja Elisabeth
Es gibt auch Männer die dies auch können....

Viele Grüße
Hans-Jörg

techsolo
07.10.2009, 22:06
Danke Joniszus. Bin zwar nicht blond, aber Elisabeth ist mein Name.:(

jonny810
07.10.2009, 22:40
Elisabeth, mir viel gerade kein besserer Name ein, sorry :p:p

waldkind
07.10.2009, 23:07
Der kleine Unterschied

Immer mehr Menschen glauben, Männer und Frauen müssten sich verstehen. Dies ist ein Irrtum, denn beide sind so veranlagt, dass dies nicht gelingen kann.

Als Gott den Mann erschuf, stellte er bald fest, dass etwas nicht stimmte. Der Mann brachte nur zwei Arten von Sätzen hervor:
1. Wo ist mein...?
2. Gibst du mir mal...?
Auf dieser Grundlage hätte die Welt nicht existieren können. Es brauchte jemanden, der auf diese bedeutsamen Fragen antwortete.

Gott ging noch einmal seinen Bauplan durch und entdeckte im Manne das y-Chromosom. Kein Wunder, dass dem Mann was fehlte! Er konstruierte dem Manne ein Gegenstück, die Frau, indem er das y-Chromosom zu einem x-Chromosom vervollständigte. Ja mehr noch! Zum Ausgleich seines kleinen Konstruktionsfehlers zog er das neue Schwänzchen des nun entstandenen x-Chromosoms etwas länger als notwendig gewesen wäre.

Die Frau war zum Ausgleich der Wortkargheit des Mannes durch das x-Chromosom sprachbegabt und redegewandt. Sie antwortete dem Manne auf seine beiden Fragen. Das machte ihn sehr glücklich. Bald aber stellte er fest, dass seine Frau nicht nur seine Fragen beantwortete. Sie redete immer. Sie redete beim Kochen, beim Waschen, beim Putzen, einfach immer.

Dieser kleine Unterschied zwischen Mann und Frau, dieses Chromosomenschwänzchen störte während der Menschheitsgeschichte lange Zeit nicht. Die Männer gingen schweigend zur Jagd, während die Frauen miteinander schwatzten. Abends stellten die Männer ihre zwei Fragen und die Frauen antworteten.

Alles verlief reibungslos bis zu jenem besonderen Tag, der einzigartig sein sollte in der Geschichte der Menschheit. Das war der Tag, an dem die Frauen ihre Kopftücher ablegten und in Hosen stiegen. Ab diesem Zeitpunkt reichte es nicht mehr ein Mann zu sein, um zu zeigen, wer die Hosen anhat. Emanzipation verlangte vom Mann keine Hosen sondern Beziehungsarbeit.
"Was ist das?", fragte er sich verständnislos.
Eine ganze Generation lang sollte es dauern bis der Mann begriff, dass er seine Frau nicht mehr mit den drei Standardsätzen "Weiß ich nicht", "Daran habe ich gar nicht gedacht", "Habe ich vergessen" abspeisen konnte.

Hat der Mann wirklich Verständnisschwierigkeiten? Oder sind es Verständigungsschwierigkeiten?

Wie sähe unsere Welt aus, wenn Frauen so fühlen und denken würden wie Männer? In stiller Eintracht stünden beide vor dem Kleiderschrank, fragend "Wo sind meine Socken?", während Socken körbeweise sich vor ihren Augen befinden. Wochenends gröhlten beide bei offenem Fenster mit Pulle Bier in der Hand "Toooor". Ach nein, ohne Bier! Es gibt ja niemanden mehr, der auf die Frage "Bringste mir mal en Bier?" reagiert. Frauen würden scharenweise Vergaser reparieren, an Ventilen pusten, Schlauchschellen um kaputte Auspuffrohre ziehen, Modellbahnausstellungen stürmen und vermutlich keine Zeit zum Kinder kriegen haben. Sex würde nur noch drei Minuten dauern. Wie sollte dabei die Menschheit überleben? Wären Frauen wie Männer würde nicht nur die halbe Menschheit verständnislos dreinblicken, sondern die gesamte Menschheit.

Seit der Emanzipation ist die Frau nicht mehr nur zufrieden damit, dass ein Auto fährt. Nein! Jetzt will sie wissen, warum es fährt. Wer hat das Rad erfunden? Warum braucht ein Motor Öl? Woher zieht die Lichtmaschiene Strom? Dies alles und noch viel mehr interessiert die Frau von heute.
Die Frau zieht Hosen an, lässt sich das Haar kurz schneiden, interessiert sich für Technik und Fußball, verdient ihr eigenes Geld. Und immer noch steht ihr der Mann verständnislos gegenüber wie am Anfang aller Zeiten.

Dieses kleine Schwänzchen, dass Gott dem Manne, besser seinem y-Chromosom, hinzufügte, ist und bleibt der kleine Unterschied. Er sorgt für Spannung, Dualität und Bewegung im Universum. Unverständnis ist es, was neugierig macht aufeinander.

Die Frau hat sich emanzipiert, um dem Manne nahe zu kommen. Seitdem belagern Männer Sprachkurse ohne Ende. Die Zeiten, in denen sie mit drei Grunzlauten "Ääh", "Oooh", "uah" durchs Leben kamen, sind endgültig vorbei.
War das Verlangen des Mannes, die Frau verstehen zu wollen, wirklich zu seinem Vorteil? Anstatt Geld zu verdienen und es bei der Frau abzuliefern, damit sie es sorgsam verwaltet, gibt er es für Sprachkurse aus und vertrödelt dort seine Zeit. Wozu? Hat er etwa vor sich zu emanzipieren? Will er zukünftig mitreden?
Gott bewahre!

Dies war vermutlich der Grund, warum Gott nicht wollte, dass der Mensch vom Baume der Erkenntnis isst. Denn anfangs war die Welt in Ordnung. Adam fragte "Wo ist mein Feigenblatt?" Und Eva brachte es ihm. Da war er glücklich. Bis sie vom Baum der Erkenntnis aß. Da ging ihr ein Licht auf. "Warum holt er sich nicht selber sein Feigenblatt?", fragte sie sich, "Es liegt doch vor ihm!" Adam wiederum fragte sich, "Warum bringt sie mir nicht mein Feigenblatt wie es sonst immer tat?"
Und damit war der eigentliche Konflikt zwischen Mann und Frau geboren, der Konflikt des Unverständnisses. Und er wurde bis heute nicht gelöst.
(weeke)

@Peter: Sehr inspirierend dein Anekdötchen!:D:D:Dwaldkind.

Familie Lowitsch
07.10.2009, 23:59
...was zu beweisen war...
Danke Waldkind! Ein wunderbares statement.
Vielleicht sollte Mann/Frau das so stehen lassen?!
Wäre doch schade, wenn aus einem anfänglichen Schertz (wir sind hier auf der Humorseite) eine weniger schöne Debatte würde!

Beate
08.10.2009, 00:04
Prima Idee, Mandy!:heart:

Schöne Grüße Beate

waldkind
08.10.2009, 10:00
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Beitrag sollte auch nur ein Scherz sein! Ich hoffe, die Männer verzeihen mir und nehmen es von der humorvollen Seite. Wünsche allen einen schönen Tag.
LG waldkind.

Helga +, Ehrenmitglied
08.10.2009, 11:54
EIne tolle Geschichte Miriam. Gefällt mir, gefällt mir s e h r....

Familie Lowitsch
08.10.2009, 12:47
Hallo Waldkind Miriam (das eigentliche Waldkind = Kind aus dem Wald >www.nalise.de< bin ich:p), Deinen Beitrag verstehe ich als sehr kluge Humoreske, mit dem berühmten Körnchen Wahrheit und ich denke, anders kann Mann/Frau diesen auch nicht verstehen.
Ich hatte nur zuvor den Eindruck, dass der anfänglich humorvolle "Schlagabtausch" in eine etwas verbitterte(?) Diskusion abdriftet.
Um noch Eines klarzustellen. Ich bin, sowohl sehr gerne mit vier Brüdern aufgewachsen, als auch sehr glücklich mit meinen Männern. Um nichts in der Welt möchte ich tauschen!!! - und doch macht es mir natürlich Spaß ein wenig herumzufrotzeln denn schließlich und endlich...was sich neckt... - a m e n -

Beate
08.10.2009, 13:25
Aber Mandy, das ist doch bei uns allen so!

Wer verabscheut die Guten denn wirklich? Wir doch nicht! Sind doch alles verkleidete Liebeserklärungen!...Man muß es doch nicht soo direkt den Lieben sagen, oder?
Bisschen Gehirnakrobatik ist doch ok.....:D

Liebe Grüße von Beate, die jetzt arbeiten muss...:(

waldkind
08.10.2009, 14:39
Soso, es gibt noch ein Waldkind hier. Sehr interessant! Der Wald ist ja auch groß, da passen viele rein. Der Name "Weeke" steht seit Urzeiten für die Familie der Waldkinder. Von da her könnte ich also niemals kein Waldkind sein. Vererbung.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier irgendwas in eine Art verbitterte Diskussion abdriftet. Läuft eigentlich so wie immer. Piep, piep, piep, wir ham uns alle .... Aber ich behaupte auch nicht, dass ich immer alles mitbekomme.

Da warten die Männer im Hintergrund jetzt drauf, dass wir Frauen untereinander anfangen nachzudenken. Was genau ist Humor?

LG waldkind (oder sollte ich besser sagen "Mädel aus dem Walde"?)

techsolo
08.10.2009, 19:34
Hallo Mandy, ist doch alles oK. Ein kleiner Scherz tut keinen Schmerz.
(Denke ich) Ich sagte zwar:"was sind Männer ohne Frauen ?)

Aber ehrlich gesagt, was sollten WIR ohne Männer mit dem langen Tag anfangen.

Nebenbei gefragt, es giebt doch mehr Witze über Frauen (besonders blonde), als über Männer, mit und ohne Glatze.

Nun ist es gut.

Elisabeth

jonny810
08.10.2009, 23:43
Gibt es ausser Hans-Jörg hier im Forum auch nur einen Mann, der die Frauen versteht?:):D:D

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.10.2009, 00:20
Ach Erhart
auch ich habe ab und zu meine Probleme ..siehe #4 !!!!
Aber es gibt dann doch wieder schöne Momente mit den "Frauen"....
Mal sehen was ich heute träume.....haha!
Viele Grüße
Hans-Jörg

grabschau, + 06.11.2012
09.10.2009, 01:52
oh lala Miriam, ein schoener Beitrag von Dir, die X-Chromosen Sig sagt es Dir !

Ich brauch noch 1x Mal Deine Berliner Anschrift,, ich m¨chte Dir 2 Fotos von unserem Treffen schicken in Berlin !!!

Heinzhst
09.10.2009, 23:15
Guten Abend Mariellchens!

Was ist die kleinste Tanzfläche der Welt?
Die Nase eines Mannes.
Man glaubt gar nicht, wie viele Frauen darauf herumtanzen können.

Schönen Abend noch wünscht
Heinz

waldkind
10.10.2009, 12:08
"Man glaubt gar nicht, wie viele Frauen darauf (Nase) herumtanzen können." (von Heinz)
Jaja, Heinz, geschickt sind die Frauen, nicht?;)

"auch ich habe ab und zu meine Probleme (mit dem Frauen-verstehen)." (von Hans-Jörg).
Jaja, Hans-Jörg, ich auch. Aber darüber darf ich nichts schreiben. Bin doch nicht lebensmüde!
Einen Großteil der Lebenszeit ist eine Frau damit beschäftigt sich an sich selbst zu gewöhnen und Verständnis zu entwickeln für ihre Situation. Kaum glaubt sie, sie hätte es geschaftt, bricht das nächste Hormonchaos aus.
Ich meine Hormone hoch, Hormone runter, Schmerz hier, Schmerz da. Wären die Männer mit einem weiblichen Hormonhaushalt geboren, würden sie fortan schweigen. Lästern kann nur, wer es selber nicht gelitten hat.
Und haben wir uns unsere weiblichen Hormone selber ausgesucht? Nö, die kriegen wir geschenkt und dann müssen wir sehen wie wir damit fertig werden. Eine wahrlich große Herausforderung!

:D:D:Dwaldkind.

@Sigi: Ich schicke dir eine e-mail.

techsolo
10.10.2009, 19:21
Hallo Waldkind. Mit den Hormonen werden wir auch fertig gell ?

Elisabeth

techsolo
10.10.2009, 19:28
Hallo Heinzhst.
Nicht alle Männer tanzen gerne, also.... was bleibt uns anderes übrig
als Euch auf der Nase zu tanzen.

Elisabeth

Wolfgang
10.10.2009, 22:05
Liebe Leut,

ich bin sicherlich kein Frauenversteher. Ich hab schon meine erste Frau -ihr erweise ich größten Respekt- nicht so verstanden, dass sie mich hätte verstehen können.

Kinga, meine Danzigerin, verstehe ich in manchen Dingen auch heute nicht. Aber liegt darin nicht auch eine gewisse Phaszination, ist das nicht ein Wunder, ist nicht Liebe ein nebulöses und nicht fassbares Wunder, das wir nur dankbar empfangen dürfen ohne es hinterfragen zu müssen?

Gut, Satire mag sein, Witz ebenso. Aber bei allen Nasen und Hormonen dürfen wir nie aus den Augen verlieren was Liebe ist. Es ist einfach....

JuHo54
11.10.2009, 02:41
Hallo Waldkind,
ich blond und "NichtElisabeth" habe seit 35 Jahren auch so ein liebenswertes Exemplar von Mann! Die 3. Frage hast du noch vergessen: " Haben wir noch...?, wohlweißlich dass ja, aber anstatt: "Kannst du mir mal... b i t t e bringen?

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt nur "Ja" zu sagen ohne mich zu rühren . . . Nun versteht mein Mann die Welt nicht mehr!!!:D
Manchmal bin ich versucht zu fragen wie damals bei den Kinderlein :"Wie heißt das Zauberwort?"

Gute Nacht
Jutta

Heibuder
11.10.2009, 09:20
"Wie heißt das Zauberwort?"Oh ja, vor einiger Zeit hatten wir das auch in der Familie;
auf die "Befehle": gib mal .../ bring mal .../ mach mal .../ reich mal ...
wurde die Frage "Wie heißt das Zauberwort mit zwei t?" geantwortet:
"... aber flott!" ;)

JuHo54
11.10.2009, 14:57
G E N A U!

Schönen Sonntag
Jutta

waldkind
11.10.2009, 16:24
"Ich bin sicherlich kein Frauenversteher" (von Wolfgang).

Was heißt nun eigentlich Frauenversteher? Ich glaube nicht, dass man immer alles verstehen muss. Ich glaube eher, es geht um gegenseitige Akzeptanz, vor allem auch gegenüber der Unterschiedlichkeit.

Ich studierte einst Landschaftsplanung, weil "Männer" mich für selten doof hielten, weil ich auf dem Beifahrersitz nach weiblicher Veranlagung völlig desorientiert den Straßenplan hin und her drehte. Ich glaubte wirklich eine Frau müsste Karten lesen können und mit mir stimme etwas nicht. Heute finde ich Straßenpläne total klasse und schüttele den Kopf, wenn mich eine Frau völlig orientierungslos auf der Straße anspricht, nach dem Weg fragt und einfach nicht versteht, wo es lang geht. Aber genauso schüttele ich den Kopf, wenn ein Mann mit dem Navigationsgerät vor dem Kleiderschrank steht um sein Hemd zu suchen.
Wolfgang hat recht, das Zauberwort heißt Liebe.

"Gibt es ausser Hans-Jörg hier im Forum auch nur einen Mann, der die Frauen versteht?" (von Erhart).
Also ich finde, in diesem Forum gibt es viele Männer, die Frauen verstehen oder zumindest ihre Andersartigkeit akzeptieren. Im Grunde ist es doch so wie Hans-Joerg immer sagt, man kann nicht pauschalieren. Es gibt nicht "die Mädels" und "die Knäbleins". Entweder man findet einen Draht zueinander oder eben nicht.

@JuHo54: Ich war auch ein mal verheiratet. Er meinte: "An meinem Mantel fehlt ein Knopf". Ich sagte ihm wo er Nadel und Faden findet. Das war der Anfang vom Ende unserer Ehe.:DHab ich damals gar nicht verstanden.

Liebe Grüße an alle, waldkind.

techsolo
11.10.2009, 20:51
Fehlender Knopf. Ist auch nicht zu verstehen.
Wenn eine Glühbirne ausgewechselt werden muß, wir wechseln sie ohne Kommentar aus. So ist es und so wird es bleiben.
Außnahmen bestätigen die Regel.:pElisabeth

Heinzhst
11.10.2009, 23:27
Nun wird ja alles besser, meine Damen.
Ihr bringt euren Söhnen bei wie man Knöpfe annäht, wie man Hemden bügelt-ha ha das ist doch plätten- wie geputzt und eingekauft ( einholen) wird und eure Schwiegertöchter werden es euch danken.:D

:heart: Grüsse Heinz

jonny810
12.10.2009, 00:12
Hallo Miriam,

das hast du aber nicht im Ernst gemeint, dass dich die Männer für besonders doof, hielten, oder?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. So doof sind die Männer nun wirklich nicht.

waldkind
12.10.2009, 12:54
Hallo Erhart,
das hast du nett gesagt!

Ich sagte auch nicht "die Männer", sondern "Männer". Einer hätte hinter dem Steuerrad fast einen Tobsuchtsanfall bekommen, ging auf die Bremse, nahm mir die Karte weg, schimpfte vor sich hin und gab Gas. Hätte ich gewusst, dass die meisten Frauen Schwierigkeiten haben (oder hatten?) Straßenkarten zu lesen, hätte es mir nichts ausgemacht. Dann hätte ich gedacht, das ist eben einer der kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Als ich während meines Studiums mit meinem Chef "Prof. Dr. Dr....in der Landschaft unterwegs war und er mich plötzlich ganz aufgelöst fragte, ob ich noch wüsste, wo wir wären, es sähe die Landschaft völlig anders aus als noch vor zwei Stunden, da tröstete ich ihn und führte ihn gelassen zu seinem Wagen. Ab da war ich geheilt.

Allen noch einen schönen Tag, wünscht waldkind.

jonny810
12.10.2009, 13:14
Miriam, Miriam,

was machst du bloss für Sachen? während des Studiums bist du mit Herrn Prof. Dr. Dr...alleine in Gottes freier Natur unterwegs?

wussten denn deine Kommulitonen von dem Picknick?

Du wirst doch wohl nicht, oder? ? ?

Ich weiss, es geht mich nichts an....i'm so sorry.

Erhart :D:D

Beate
12.10.2009, 13:26
@Heinz

Klar bringen wir unseren Kindern, egal ob Junge oder Mädchen alles bei. Wenn in einer Ehe beide arbeiten, müssen auch beide den Haushalt führen können, oder nicht?

Schöne Grüße Beate:)

jonny810
12.10.2009, 14:18
Hallo Heinz,

du wirst es nicht glauben, das haben wir schon vor mehr als 60 Jahren gelernt.
Bei 4 Jungen hätte die Mutter viel zu tun gehabt. Obwohl wir ja alles (B) engel waren.

Heute sind unsere Frauen schon die Nutz-Nießer.

Also, nicht neues für einen richtigen Ehemann.

Um so eher hat auch die Frau wieder mehr Zeit für mich. Alles klar ??

techsolo
12.10.2009, 19:23
Ach nee , Joniszus wir Frauen Nutz-Nießer? Was genießen wir denn ?
Ich finde nuscht.
Ihr drückt Euch und verdrückt Euch wenn es mal brenzlig wird.
Hat der Sohn gute Schulnoten, sagt Ihr :mein Sohn hat gute Noten.
Hat der Sohn etwas "ausgefressen" was sagt Ihr dann?
Dein Sohn hat was ausgefressen.

Elisabeth:p

Wolfgang
12.10.2009, 21:08
Schönen guten Abend,

die ganze Diskussion wirkt sehr, sehr befremdlich auf mich. Gut, bisher glaubte ich, das alles sei Witz, sei Satire, aber mittlerweile frage ich mich wirklich, ob (zumindest ein Teil der Beiträge) nicht doch die Wirklichkeit darstellt.

Natürlich habe ich auch schon (grinsend) über das vermeintliche Klischee "KKK" (Kinder, Küche, Kirche) gehört. Aber ist das nicht vorgestern (oder vorvorgestern)?

Sorry, liebe Leut, aber bisher vermisse ich auch Meinungen der Jüngeren (wobei auch ich mich zu diesem Kreis zähle:)). Und da heißt's eben, dass die Aufgaben meist sehr wohl und gut verteilt sind.

Auf mich selber bezogen heißt das: Um Kinder brauch ich mich nicht mehr zu kümmern, die Küche ist MEIN Revier (nach dem Motto "Viele köche verderben den Brei") in dem ich schalte und walte und reinige wie ich will, und die Kirche, ja, für die Kirche ist meine Frau zuständig!:)

waldkind
12.10.2009, 21:22
"Nun wird ja alles besser, meine Damen.
Ihr bringt euren Söhnen bei wie man Knöpfe annäht, wie man Hemden bügelt-ha ha das ist doch plätten- wie geputzt und eingekauft ( einholen) wird und eure Schwiegertöchter werden es euch danken.", meint Heinz.

Schön wäre es Heinz. Aber ich glaube, dafür ist es zu spät. Zwar haben die Knäbleins reges Interesse an dem ehemaligen weiblichen Handwerk. Aber die jungen Mütter wissen nicht mehr wie es geht. Ich erzähle euch mal eine der Episoden, die ich derart immer öfter erlebe (ist aber kein Scherz, sondern Wahrheit):

In der U-Bahn pflege ich nach Manier meiner Frau Mama und meiner Großmutter Kleidung für den Winter zu stricken.
Ich sitze da also mit zwei Stricknadeln, denen ein wollener Schal anhängt, in der U-Bahn. Sitzt ein Knäblein mir schräg gegenüber neben seiner Mutter.
"Mama", fragt der Kleine, "was macht die Frau da?"
"Die Frau häkelt", antwortete ihm die Mutter.
Der Kleine starrt verblüfft auf meine beiden Nadeln und fragt seine Mutter verwundert:
"Mama, strickt man denn mit Schraubenzieher?"

Denkt aber jetzt mal nicht, meine Herren, die jungen Mütter könnten auf eine solche Frage eine richtige Antwort geben.

Aja, ich wittere schon mein Rentengeschäft. Wenn ich in die Jahre komme, werde ich Kurse geben für do-it-your-self-handmade-germany, auf deutsch Handarbeitskurse gegen Wirtschaftskrise. Wusste ich doch, dass es noch was zu retten gibt: Rettet die aussterbenden Maschen.:Dwaldkind.

Wolfgang
12.10.2009, 21:33
Was Knöpfe annähen und Hemden bügeln anbetrifft: Das waren doch Grundlektionen beim Barras die jeder von uns durchlaufen hat. Das habe ich schon drauf gehabt, als die junge holde Weiblichkeit noch süßen Jungmädchenträumen nachhing. Wo gab es Vergleichbares für Mädchen und junge Frauen? Kulenkampff sagte schon vor vierzig Jahren "Ich habe schon immer für die Gleichberechtigung gekämpft - für die der Männer!":)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
12.10.2009, 22:05
So langsam muss es doch Allen klar sein………
Thema:
55 Antworten / 605 Hits Einsame Spitze !!!
Warum wohl ??? Insgeheim lieben:heart: wir doch alle unserer Frauen / Mädels …auch bei Ihren kleinen Schwächen und Geheimnissen;) !!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

Beate
12.10.2009, 22:12
Na, ist doch umgekehrt nicht anders, oder?
Fröhliche Grüße Beate:D:D

Familie Lowitsch
13.10.2009, 10:24
JAHAHA-WOLLL:p

Christkind
13.10.2009, 10:40
Nicht umsonst heißt es:
"Was sich liebt, das neckt sich."
Also- alles aus Liebe gesagt.:D
Manchmal ist es auch nicht schlecht, sich bisschen doof zu stellen, Waldkind.
Ich spreche aus Erfahrung.;)

______
Grüße am Morgen von Christkind.

Familie Lowitsch
13.10.2009, 11:18
...es gibt aber auch den Spruch: >> Pack schlägt sich-Pack verträgt sich<< :D Wolfgang! -das ist ein SPASSSS!!!

Familie Lowitsch
13.10.2009, 11:57
Hallo Waldkind Miriam,
...„Aber die jungen Mütter wissen nicht mehr wie es geht“...? -
da fühle ich mich jetzt aber aufs Kittelschürtzchen getreten.;)
Wann ist man denn „junge Mutter“ und hat sich das Rollenverständnis nicht sehr gewandelt?
Kleine Episode aus meinem „Nähkästchen“:
Auf unserer Jahrhundertbaustelle erzählten sich die Handwerker gern derbe Witze. Mit Vorliebe besonders laut, wenn ich in der Nähe war. Und so waren sie einigermaßen sprachlos, als ich über folgenden in heftiges Gelächter ausbrach.
„Was passiert wenn man eine Handgranate in die Küche wirft:confused: Das Chaos ist das selbe aber das Gezeter hört auf!“
Es folgte natürlich die Frage, wieso ich darüber lache. Meine Antwort:“Weil bei uns mein Mann in der Küche steht!!!“- „…und das ist auch gut so…“(Klaus Wowereit = OB und First-Lady von Berlin)

Christkind
13.10.2009, 12:07
> Pack schlägt sich-Pack verträgt sich<

Das ist dann sicher eine "schlagende Verbindung".
Aber da sind ja die Mannchen wieder unter sich.
Die Mädchen gucken zu.;)
_____
Christkind

Familie Lowitsch
13.10.2009, 12:10
...nun ja, darum heißt das dann wohl auch Burschen-schafft;);)??

waldkind
13.10.2009, 15:50
"was machst du bloss für Sachen? während des Studiums bist du mit Herrn Prof. Dr. Dr...alleine in Gottes freier Natur unterwegs?
wussten denn deine Kommulitonen von dem Picknick?
Du wirst doch wohl nicht, oder? ? ?
Ich weiss, es geht mich nichts an....i'm so sorry." (von Erhart).

Hallo Erhart,
ich studierte damals, erzog mein erstes Mädchen, machte meinen Haushalt und arbeitete bei diesem wunderbaren Professor, schließlich hatte ich eine Familie zu versorgen. Für Knopf an Mantel nähen blieb da keine Zeit mehr. Die Kommulitonen wussten von meinem Job, schließlich profitierten sie ja davon, weil ich für sie Exkursionen in Gottes freier Natur (und unfreier Natur) organisierte. Nur mit Picknick war zu Zeiten des goldenen Westens zwischen der Arbeitszeit nichts. Es war ein wunderbarer Chef und eine tolle Arbeit.
Und auch sonst hatte ich mit "den Männern" mein Vergnügen. In der Baumschule (mit 22 J.) war es besonders lustig. Die Frauen waren in der großen Minderzahl und die Herren nutzten das für ihre Späßchen. Aber wir hatten viel Spaß miteinander. Ich hatte damals einen wunderbaren polnischen Kollegen. Wir machten täglich zwei Überstunden zusammen und alle zwei Stunden Sarkurka, so nannte er unsere Zigarettenpause. H. foppte uns ständig. Wir haben wunderbar zusammen gearbeitet.

Und überhaupt, wenn ich die Liste meiner Arbeitskollegen, Vorgesetzten, Freunde durchgehe, gibt es so viele schöne Augenblicke, für die ich wirklich dankbar bin und die mich mit Respekt erfüllen.

Ich erlebte zweimal in meinem Leben, Frauen betreffend, einen Schock. Das erste mal, das war als ich mit 13 Jahren auf eine reine Mädchenschule geschickte wurde. Das zweite Mal war als ich nach dem Abitur in eine Fabrik für Oberbekleidung ging. Da arbeiteten nur Frauen. Dieser Schock, es ist dreißig Jahre her, wirkt für den ganzen Rest meines Lebens.

Aber denkt jetzt mal nicht, ich wäre über diese weiblichen Tücken erhaben. Ich habe zwei Töchter und dann mich selber dazu, das ist manchmal kaum auszuhalten. Wenn es mir zu bunt wird, stelle ich mich vor Gott und sage: "Verrate mir doch einmal, Mr. Gott, was du dir dabei gedacht hast als du uns erschaffen hast?"
Naja was soll ich machen? Ich kann ja schlecht zu meinen Töchtern sagen: "Frauen sind eine einzige Katastrophe, oder so.";)

LG vom waldkind

jonny810
13.10.2009, 19:12
Hallo Miriam,

wie kommst zu der Aussage, Frauen seien eine einzige Katastrophe?:confused::confused:

Wenn ein Mann von Katastrophen spricht, dann meint er in Wirklichkeit die Frauen allgemein. Er ist nur zu galant

und spricht es anders aus. So sind wir Männer nun mal. Immer hübsch Kavalier:p äährlich

Familie Lowitsch
13.10.2009, 21:27
Wenn ein Mann von Katastrophen spricht, dann meint er in Wirklichkeit die Frauen allgemein. Er ist nur zu galant

und spricht es anders aus. So sind wir Männer nun mal.
Daher das Sptichwort:
Ein Mann, ein Wort-eine Frau, ein Wörterbuch:p

Familie Lowitsch
13.10.2009, 21:29
Sptichwort...sorry-mein Wörterbuch war gerade vom Tisch gefallen. Es muß natürlich SPRICHWORT heißen!!!

Heibuder
13.10.2009, 21:36
Zur Erbauung unserer "Mädelsbesitzer und -Liebhaber" im Forum! klick
(http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/html/slideshowzilla.html)
(Erklärung: Ich suche gerade eine Fotogalerie für meine TTC-Seite!)

jonny810
13.10.2009, 21:38
Hallo Küken,:)

auch du bist nur eine schwache Frau. Somit ist alles verziehen.

Lasse das aber nicht zu Angewohnheit werden.:D:D

Es muss doch nicht jeder merken, dass du sich hinter Familie Lowitsch, ein

Küken verbirgt. Schönen Abend wünscht

Familie Lowitsch
13.10.2009, 21:42
Lasse das aber nicht zu Angewohnheit werden
WERSBROHCHEN(versprochen)

waldkind
14.10.2009, 08:14
"Frauen sind eine einzige Katastrophe, oder so." (von waldkind).

Guten Morgen,
sorry an alle Damen. Ich meinte natürlich: Frauen sind nur manchmal eine einzige Katastrophe. Oder besser: Frauen sind nur selten eine Katastrophe. Oder vielleicht doch besser:

Nie, niemals ....;)


"Ein Mann, ein Wort-eine Frau, ein Wörterbuch" (von Erhart).
Hat mich sowieso schon positiv gewundert, dass hier so viele Männer mehr als ein Wort herausbringen. Dieses Wort ist es nun mal, das uns Frauen veranlasst unser Wörterbuch aufzuschlagen.

Aber lieber Männer, seid mal ehrlich, wie soll es bei Mann und Frau zur gegenseitigen Verständigung kommen, wenn er auf jede Frage mit ein und dem selben Wort antwortet?

Lasst es euch gut ergehen. Habe in den nächsten Tagen seeeehr viel Arbeit.
Ein schönes Dankeschön an Peter, der diesen wunderbaren Scherz hier hinein gesetzt hat. Ich habe meine Einstellung zu Männern und auch zu Frauen grundlegend geändert. Halten wir uns weiterhin an das Motto:

Gemeinsam sind wir stark! :) LG waldkind.

Familie Lowitsch
14.10.2009, 22:41
"Ein Mann, ein Wort-eine Frau, ein Wörterbuch" (von Erhart).
:confused:
Neijenn. Von mir!!!

waldkind
15.10.2009, 08:47
Ooooh Mandy,
ich bitte vielmals um Entschuldigung!!! Habe ich also tatsächlich ein paar Wörter in den falschen Mund gelegt. Deutliche Symptome von Überforderung.
Immer mach ich alles falsch und nie merke ich es!:(

Dann will ich mal hingehen und mein weibliches Wörterbuch aufschlagen, was für mich nichts anderes bedeutet als arbeiten. Zuerst brauche ich dringend ein paar Sätze Danziger Missingsch. Es ist ab und an schwierig die richtigen Wörter zu finden, sowohl was literarische Texte als auch, was die Verständigung zwischen Mann und Frau anbelangt. Ich denke manchmal tagelang über ein einziges Wort, oder nur über einen einzigen Buchstaben nach, ärgere mich, wenn ich einen Buchstaben zu viel oder zu wenig geschrieben haben.

Katastrophe ist für mich, wenn ich ein bestimmtes Wort suche und es nicht finde. Derzeit suche ich, meine Wortnot ist groß. Ich krame im Danziger Missingsch herum und hoffe, dass mir eine Katastrophe erspart bleibt.:)
Ich wünsche allen einen schönen Tag, trotz Novemberwetter. waldkind.

Familie Lowitsch
15.10.2009, 14:59
Mandy,
ich bitte vielmals um Entschuldigung!!! ...nix für Ungut- "Nichts wird so kalt gekocht,dass man`s nicht essen kann" - oder so, oder ganz anders oder gar nicht;)
Außerdem hab`ich ja viele regionale Eigenarten in mir verankert...Großeltern und Vater = Danziger bzw. Ostpreußen.
Ich selbst als "Südschwede" (Rügen)geboren und aufgewachsen, also mecklenburgische Sturheit. In Berlin sozialisiert, denken und streiten gelernt und große Klappe mitgenommen und nun Brandenburg...schau`n wa mal.;)

waldkind
15.10.2009, 18:49
Hi Mandy-Waldkind,
Berliner Schnauze, ja?:surprised:Redest du auch Welt-Missingsch?
Denken gelernt? Soll Vorteile haben.;)waldkind.

Rywana
01.11.2009, 01:13
Hallo an alle,

ich habe hier noch einen Spruch, den ich von meinen Arbeitskollegen häufig hörte:


Frauen muß man nicht verstehen,
Man muß sie begreifen!

Als Mädel in einer Männerdomäne bekommt man viel zu hören.

Grüße Sabine

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
01.11.2009, 01:25
...
Frauen muß man nicht verstehen,
Man muß sie begreifen!

Als Mädel in einer Männerdomäne bekommt man viel zu hören

Hihi Sabine..."begreifen" ist gut......
naja und wenn ich früher im Dienst bei einer Schicht in der "Minderzahl" war.....9 Stunden Spätdienst...10 Stunden Nachtdienst nur mit Mädels...da gab es auch einiges zu hören.......aber es war auch (manchesmal) schön:heart:

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
01.11.2009, 01:31
... aber es war auch (manchesmal) schön:heart:

Halt.....cor....es war auch "oft" schön.......:heart:
das musste ich noch sagen...sonst kann ich nun nicht schlafen !
Gute Nacht
Viele Grüße
Hans-Jörg

Peter von Groddeck
01.11.2009, 11:12
Hallo,
nachdem so viel zu diesem Thema geschrieben wurde, fallen mir noch zwei frauenfeindliche Geschichten ein:

Nach sechs Wochen schreibt die Ehefrau ihrem Mann: &quot;Ich habe inzwischen schon die Hälfte in der Kur abgenommen. Wie lange soll ich noch bleiben?&quot; Schreibt der Ehemann: &quot;Noch sechs Wochen!&quot;

Sagt ein Mann zu einem anderen: &quot;Meine Frau ist ein Engel.&quot; Antwort: &quot; Du hast es gut, meine lebt noch.&quot;

Nicht so ernst nehmen. Ich habe meine goldene Hochzeit hinter mir und wir sind immer noch glücklich. Einen schönen Sonntag von Peter

Beate
01.11.2009, 11:34
nee, Peter keine Gefahr....wer nimmt denn hier in dieser Ecke schon einen Mann ernst...:p:D:D

Schöne Grüße Beate;)

jonny810
01.11.2009, 12:37
Eine Frau muss man nicht verstehen.

Da gibt es nur eines: Zugeständnis, Zugeständnis, Zugeständnis usw

Allen einen schönen Sonntag. Natürlich auch den Damen.:D:D