PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Schnee in Danzig



Wolfgang
04.11.2009, 22:47
Schönen guten Abend,

schon seit Tagen ist es in Danzig wesentlich frischer als in den meisten Teilen Deutschlands. Und jetzt ist es soweit: Heute gab's den ersten Schnee, noch ist's nur eine dünne Schicht, aber trotzdem ist schon alles weiß.

Selbst wenn die weiße Pracht bald wieder verschwunden sein sollte: Der Winter hat Einzug gehalten.

badenia
05.11.2009, 19:28
Den ersten Schnee in Danzig hat es in diesem Jahr bereits mitte Oktober gegeben. Wenn auch nur für einige Stunden, dennoch. Übrigens kommt diese Pracht für mich viel zu frü, denn meine Bereifung ist noch diem für den Sommer und ich habe keine Zeit in langen Schlangen für den Wechsel anzustehen...
Grüße aus Danzig, wo der Schnee vor einigen Stunden, zum Glück, wieder verschwunden ist.

ada.gleisner
06.11.2009, 16:30
Lieber Wolfgang, lieber Marek,
mir graut jetzt schon vor den verschneiten Straßen und vereisten Wegen und der nassen Kälte, die in unserer Gegend vorherrscht. Ich erinnere mich noch gut an schneereiche Winter in Danzig. Aber damals waren wir Kinder und haben das wunderbar gefunden. Heute sind wir Autofahrer und nicht mehr so jung und gelenkig. Ich plädiere für einen sehr milden Winter. Hoffentlich erfüllt sich mein Wunsch. Noch herbstliche Grüße von Ada