PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutsbesitzerstochter Danzig-Bromberg



M.Kallas
08.11.2009, 15:18
Gesucht wird die Tochter eines Gutsbesitzers aus dem Kreis Bromberg. Die Frau dürfte etwa 1934 geboren sein. Bekannt ist ferner eine gemeinsame Flugreise vom Flughafen Düsseldorf nach Danzig (vom 17.06.1972 - 01.07.1972). Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete sie als Ärztin im süddeutschen Raum und nahm dann eine Stelle in Gütersloh (Westfalen) an. Unterkunft fand sie und eine weitere Dame, aus Pommern stammend, im Grand Hotel in Zoppot. Von hier aus unternahm sie auch für zwei Tage einen Ausflug nach Bromberg, zu der damaligen auf dem Gut tätigen Köchin. Leider sind der Name dieser Gutsbesitzerstochter und selbst der Name des Gutes verloren gegangen. Eventuell ist diese Brombergerin ja des öfteren nach Danzig gereist und hat von dort einen Abstecher zu ihrem Elternhaus unternommen. So kann sie auch Bekanntschaft mit anderen Danzigern geschlossen haben, die möglicherweise über ihren Verbleib oder gar eine aktuelle Anschrift Auskunft geben können. Sollte jemand hierzu Angaben machen können oder Gutsbesitzerkinder aus dem Bromberger Land kennen, so bitte ich herzlich um Mitteilung per Direktantwort oder per Anruf:

Tel. 0231 / 72 25 371


Anmerkung: Diese Anfrage wurde von mir auf bitten eines computerlosen Danzigers, über 80 Jahre alt, ins Internet gestellt. Wenn einem Nutzer eine weitere Webseite bekannt sein sollte, die vielleicht für diese Anfrage Sinnreicher wäre, so bin ich für jeden Hinweis dankbar.