PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anna Reschke Langfuhr



tarminasun
30.11.2009, 17:02
Hallo,
Anna Reschke war meine Großmutter.Ich weiß leider nur sehr wenig über sie.Sie war die Tochter eines Bäckermeisters in Langfuhr.Und bekam 1936 unehelich meine Vater Gerhard Bernhard Reschke.Er wurde in Pflege zu der Familie Körner nach Braunschweig gegeben.Sie hatte noch einen Sohn,der vor meinem Vater geboren wurde.Leider gehe ich davon aus,dass sie nicht mehr lebt.Vielleicht kannte sie jemand und weiß wo sie beerdigt wurde,bzw.wann sie starb.
Und vielleicht habe ich noch Verwandte.;)
Mein Vater verstarb.

Mit freundlichem Gruß

Martina Reschke

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
30.11.2009, 18:52
Hallo Martina
Herzlich Willkommen im Forum
Schick Dir mal alle verzeichneten Reschke aus dem Danziger Einwohnerbuch 1942. Allerdings tauchen da meistens nur die Männer ( Haushaltsvorstand) auf. Bei Bedarf kann ich Dir noch die Daten von 1937/38 schicken.

Viele Grüße
Hans-Jörg

tarminasun
27.12.2009, 13:35
Hallo Hans Jörg,
hab Dank für die Daten.1936 würde mir sehr helfen.Denn da ist mein Vater geboren, meine Großmutter war noch ledig und hieß auf jeden Fall noch Reschke.

Lieben Gruß und guten Rutsch

Martina

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
27.12.2009, 21:08
Hallo Martina
Hier die Daten von 1937/38

Wie schon geschrieben...es sind bei den Namen meistens die Männer als Haushaltsvorstand , Frauen weniger....oft als Witwen.
aber eine Anna ist verzeichnet !!!
Viele Grüße
Hans-Jörg