PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahnensuche Schulz und Krause



Michael Vogel
10.03.2008, 17:57
Hallo liebe Mitforscher,
ich suche Informationen über Eduard Aloysius SCHULZ und Anna Maria KRAUSE. Aloysius war Arbeiter. 1886 haben sie in Legau gewohnt.
Sie sind also nach 1886 gestorben.
Der Poln. Name von Legau ist Legan. Landesgemeinde Espenburg, Landkreis Neustadt.
Die Tochter Johanna Martha Wilhelmine Schulz ist am 01.06.1862 in Danzig-Oliva geboren, kath.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Michael

Frischula
17.03.2008, 00:24
Hallo Michael,

gibt es wenigstens einen kleinen Hinweis wo SCHULZ/KRAUSE geheiratet haben und wann ungefähr? Die Tochter wurde 1862 in der KK Oliva getauft?

Greetings

Frischula

Frischula
17.03.2008, 01:05
Hallo liebe Mitforscher,
ich suche Informationen über Eduard Aloysius SCHULZ und Anna Maria KRAUSE. Aloysius war Arbeiter. 1886 haben sie in Legau gewohnt.
....
Die Tochter Johanna Martha Wilhelmine Schulz ist am 01.06.1862 in Danzig-Oliva geboren, kath.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Michael

Hallo Michael,

ist es dieser Taufeintrag:

KZ 1862/104, KK Oliva
Kind: Johanna Martha Wilhelmina *1.06.1862 in Oliva, ~15.06. in KK Oliva
Vater: Eduard Aloys Schulz, Ar.
Mutter: Anna Maria Krause
Paten: 1. Mathilda Schulz 2. Friedrich Krause

Greetings
Frischula

Michael Vogel
17.03.2008, 12:52
Mallo Frischula,
ja, es ist die Johanna Martha Wilhelmine Schulz.
Wie ich die schon geschrieben habe, bezitze ich leider keine weiteren Daten von den Eltern Schulz und Krause.
Ich gehe davon aus, wenn das Kind nicht unehelich geboren wurde, wird die Heirat vermutlich auch um 1860 gewesen sein.

Bei der Heirat von Karl Turkowski und der Johanna Schulz war eine
Anna Schulz geb. Krause sowie ein Johann Herdemertens Trauzeuge.

Gruß
Michael

Frischula
17.03.2008, 22:34
Hallo Michael,

leider lässt sich die Heirat der Eltern von Joh. Martha Wilhelmina nicht im katholischen Kirchenbuch Oliva zwischen 1850-1862 ermitteln!

Greetings

Frischula

marschalle
04.01.2019, 20:53
Hallo Michael,

hat es zu der Suche nach Eduard Alois Schulz usw. noch weitere Erkenntnisse gegeben?

Ich kann noch einige weitere Taufen dieses Ehepaares beisteuern, Eduards Tod samt Daten und das Hochzeitsdatum (leider ohne Angabe der Eltern).
Nach seinem Sterbeintrag muss Eduard ca. im August 1832 in Danzig geboren sein ... meine diesbezügliche Suche bei http://metryki.genbaza.pl blieb allerdings bislang erfolglos, so dass der Zweig hier derzeit endet ...
Auch den Sterbeeinrag Anna Maria Krause konnte ich bislang nicht finden.

VG
Jan

Beate
04.01.2019, 21:17
Guten Abend, Jan,

herzlich willkommen im Forum.Schön, dass Du hierhin gefunden hast!
Da Michael das letzte Mal 2013 im Forum war, wirst Du ihn vielleicht mit einer email eher erreichen: auf seinen Namen klicken, im sich öffnenden Fenster den Punkt email auswählen und ihm schreiben.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Freude hier, sei es beim Ahnensuchen oder sich über Danzig informieren...

Fröhliche Grüße, Beate