PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hildebrandt aus Nickelswalde



signaturen
16.12.2009, 11:04
Ich bin auf der Suche nach Angehörigen meines Urgroßvaters Friedrich Wilhelm Hildebrandt aus Nickelswalde.
Meine Familieninformationen sind recht spärlich. Außer durch ein paar Urkunden und Restinformationen durch meine verstorbene Großmutter, weiß ich eigentlich sehr wenig über diesen Teil meiner Familie.
Friedrich Wilhelm muß um 1910 Nickelswalde Richtung Kiel verlassen haben, denn 1914 heiratete er in Kiel seine Frau. Eine geborene Gratz, Meta Charlotte aus Kronenhof.
Die Eltern meines Urgroßvaters waren, laut Heiratsurkunde Fischer in Nickelswalde.
Ich weiß eigentlich nur noch daß er mindestens einen Bruder hatte.
Ich liste mal die Daten auf, die mir zu Verfügung stehen, vllt. weiß ja jemand etwas mehr..

Friedrich Wilhelm Hildebrandt 28.11.1890 Nickelswalde
Vater:
Peter Hildebrandt 12.10.1851 Groß Brunau, wohnhaft Junkertroyhof, Sohn des Mathias Hildebrandt
und der
Catharina Regina Hildebrandt, verw. Wunderlich, geb. Bartsch zuletzt wohnhaft Groß Brunau
Mutter:
Karoline(?) Wilhelmine Baum 15.08.1852 Vogelsang, zuletzt wohnhaft Freienhuben, Tochter des Eigentümer Gottfried(?) Baum
und der
Konstantia(?)Baum, geb. Will



Ehefrau:
Meta Charlotte Gratz 18.08.1891 Kronenhof.
Vater:
August Friedrich Gratz
Mutter:
Charlotte Klamann

Vielleicht hat jemand einen Hinweis oder Tipp.
Mir ist klar daß ich auch in den Kirchenbüchern etc. suchen kann und irgendwann auch muß, aber als alleinerziehender Brötchenverdiener für 2 Jungs ist meine Zeit zum Reisen noch recht eingeschränkt.
Ich sag im Voraus schon mal Danke!