PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danziger Hauskalender 2010



Geigersohn
04.01.2010, 14:23
Hallo liebe Danzigfreunde,
den Hauskalender 2010 habe ich seit kurzer Zeit in meinem Besitz. Einige Artikel sind gelesen bei anderen habe ich "diagonal" gelesen. Dieses Druckstück ist nach meiner Meinung nur wärmstens zu empfehlen. Welche Wirkung hatte der Kalender auf mich? Ich bin nach wievor der Auffasung, dass meine Eltern mir wenig bewußt von Danzig mitgeteilt haben, aber beim Lesen und Betrachten der Bilder und anderer Infos kommen bei mir Erinnerungen hoch. Liegt u.U. daran, dass in meinen Kindertagen seitens der Eltern mehr über die Heimat erzählt wurde ,als ich bisher glaubte. Ich möchte ein Beispiel nennen:"Sommerende in Heubude" dabei bewirkte alleine die Ortsangabe Heubude bei mir tolle Gefühle.Woher können sie kommen? Ich bin mir sicher , die Eltern haben von Heubude geschwärmt. Sie sind dort immer an den Strand gefahren und hatten als junges Paar prima Erinnerungen gehabt.
Auch die Hinweise auf Sortiment und Empfehlungen der Danziger Verlagsgesellschaft Rosenberg weckten Neugierde.
Geigersohn