PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Heimat - Vertriebene



Helga +, Ehrenmitglied
10.01.2010, 16:45
Heute abend um 23.40 Uhr im ZDF:

ZDF History. Kalte Heimat -Vertriebene in Deutschland

http://history.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,1020218_idDispatch:9278284,00.html?dr=1

ada.gleisner
11.01.2010, 00:47
Ja liebe Helga, ich habe mir den Film angesehen und fand leider, daß er zu einer Uhrzeit gesendet wurde, wo viele schon schlafen oder so ein schweres Thema nicht mehr zur Nacht sehen wollen. Dabei gab er einen zwar kurzen, aber doch ausreichenden Abriß dieser Zeit vor allem für jüngere Menschen, die lange danach geboren sind. Ich finde, auch diese Seite des Krieges soll nicht vergessen sein, 1. damit so etwas grausames nicht mehr passieren kann in unserem Land und 2. damit das Leid und der Tod, den unsere Eltern und Großeltern erlebten, in unserer Erinnerung bleibt, es ist unsrer Geschichte. Nun gute Nacht, Ada

Belcanto
11.01.2010, 09:00
Hallo Helga
Nur als Hinweis. Das Thema hatten wir schon im Februar diskutiert.
Viele Grüße
Belcanto

Helga +, Ehrenmitglied
11.01.2010, 10:18
Vielen Dank Joachim, gib doch bitte diesen Hinweis dann auch bitte an Alle weiter, die unverschämterweise Sendungen ankündigen, die als Wiederholung daherkommen. Hast du wahrscheinlich viel zu tun, denn es gibt sehr viel mehr Wiederholungen als Neues.

Belcanto
11.01.2010, 12:35
Hallo Helga
Es sollte nur ein Hinweis, auf die Beiträge zu diesem Thema sein,die man noch Mal nachlesen kann.
Gruß
Belcanto