PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langfuhr Mirchauerweg 25,Fam Pust Grönke



TTTTT
21.01.2010, 20:56
Hallo Liebe Leute,
ich würde meiner Mutter gern eine Freude machen. Meine leider schon verstorbenen Oma und Opa (Erika geb.Pust und Willy Grönke) stammen aus Danzig. Meine Mutter Karin Tesch und deren Schwester Gudrun Grönke sind in Danzig geboren (1942).Nach der Flucht sind alle in Glückstadt gelandet, da meine Oma Gott sei Dank Angst hatte das Schiff die Gustloff (mein Opa hatte Karten) zu betreten. Nun meine Frage :gibt es ev. Nachbarn, Freunde aus der Zeit , oder Menschen die etwas zu oben genannter Adresse sagen können.Meine Mutter würde sich über Infos jeglicher Art sehr freuen,mit freundlichen Grüßen Th.Tesch

Mariolla
21.01.2010, 21:16
Hallo TH ?Tesch,

darf ich bitte einmal fragen, woher der Name Tesch stammt ?
In meiner Vorfahrengalerie 1. Linie habe ich sehr viele FN Tesch, die
allerdings alle aus dem Pommerschen Raum (Neustettin) stammen und
später zwischen neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert in alle Winde sich verstreuten.

Lieben Gruß
Mariolla alias Marion

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
21.01.2010, 21:46
Hallo TH
Herzlich Willkommen im Forum
Kann Dir erst einmal die verzeichneten Grönke aus dem Danziger Einwohnerbuch 1937/38 und die Bewohner vom Mirchauerweg 25 schicken....

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
21.01.2010, 22:10
Hallo TH
weitere Auskünfte u.a. zu Tesch und Pust könnte ich Dir auch geben im Forum unter Familienforschung usw. ( wenn erwünscht).
"Muster" siehe Anhang

Bis später

Viele Grüße
Hans-Jörg

TTTTT
22.01.2010, 13:09
Hallo Hans Jörg,
vielen erstmal dafür , ich melde mich wieder, Gruß Thorsten

TTTTT
22.01.2010, 13:16
Hallo Mariolla,
ich werde Dir gern über unsere Familie Tesch berichten, werde meine Oma (Else Tesch) noch einmal ein paar Dinge fragen.Auf Jeden Fall ist mein Vater in Stettin/Klebow nun Klebowo geboren. Bin selbst im Seüptember dort gewesen und habe für Oma ein paar Fotos gemacht, Gruß Thorsten